Kaspersky Total Sec. |
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Kaspersky Total Sec. |
05.11.2022, 08:23
Beitrag
#81
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Threadersteller Kennt sich hier aus Gruppe: Mitglieder Beiträge: 155 Mitglied seit: 16.07.2022 Wohnort: Algarve / Portugal Mitglieds-Nr.: 10.405 Betriebssystem: Windows 11 Home Virenscanner: Norton 360 Standard Firewall: Norton 360 Standard |
Hallo in die Runde, gibt es etwas neues über Kaspersky zu berichten ?
-------------------- Mit Freundlichem Gruß
Udo von der sonnigen Algarve --------------------------------------------------------------------------- Asus Vivobook; intel Core i7; 16gb DDR4 Ram; 17,3 Desktop |
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18.11.2022, 23:49
Beitrag
#82
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"Anti-Spam" Gruppe: Mitarbeiter Beiträge: 1.078 Mitglied seit: 24.07.2008 Mitglieds-Nr.: 6.979 |
Heute habe ich mal eine Frage zu Kaspersky:
Wer von euch hat "Kaspersky Free" auf Win11 laufen und kann mal etwas prüfen? Könnt ihr im Windows-Explorer per Mausrechtsklick den Scan einer (kompletten) Festplatte starten? Ich würde gerne so etwas unter Win11 sehen: selective_scan.png ( 85.49KB ) Anzahl der Downloads: 22 Besten Dank im Voraus. |
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22.11.2022, 02:36
Beitrag
#83
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Fühlt sich hier wohl Gruppe: Mitglieder Beiträge: 564 Mitglied seit: 06.02.2016 Wohnort: Schöllkrippen Mitglieds-Nr.: 10.157 Betriebssystem: Win 10 Pro Virenscanner: Bitdefender |
Heute habe ich mal eine Frage zu Kaspersky: Wer von euch hat "Kaspersky Free" auf Win11 laufen und kann mal etwas prüfen? Könnt ihr im Windows-Explorer per Mausrechtsklick den Scan einer (kompletten) Festplatte starten? Ich würde gerne so etwas unter Win11 sehen: selective_scan.png ( 85.49KB ) Anzahl der Downloads: 22 Besten Dank im Voraus. Ich hab es getestet, aber nach 2 Stunden abgebrochen. Da muss was hängen. Da kann ich ja auch gleich zu Virus laufen. #und ja ich Kaspersky nutze ich immer noch Testweise. -------------------- Schatzsuche an Land und Wasser mit Metalldetektor. Schatz Tauchen in der Dominikanischen Republik.
https://schatzsucher.online |
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22.11.2022, 03:03
Beitrag
#84
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Gehört zum Inventar Gruppe: Mitglieder Beiträge: 2.618 Mitglied seit: 30.12.2005 Mitglieds-Nr.: 4.133 Betriebssystem: Windows 10 64bit Virenscanner: KAV |
die frage ist, brauche ich überhaupt noch kaspersky und co, wenn der defender ohnehin bei windows integriert ist?
sooo schlecht scheint der auch nicht zu sein. |
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22.11.2022, 16:25
Beitrag
#85
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Wohnt schon fast hier Gruppe: Mitglieder Beiträge: 716 Mitglied seit: 23.09.2014 Wohnort: Rheinland Mitglieds-Nr.: 10.026 Betriebssystem: Win 11 H / Linux Virenscanner: FSecure / ClamAV Firewall: Win FW / Ubuntu FW |
die frage ist, brauche ich überhaupt noch kaspersky und co, wenn der defender ohnehin bei windows integriert ist? sooo schlecht scheint der auch nicht zu sein. Die Frage ist, ob der Defender bei Win11 Home auch Emails scannt und wenn nicht, wie solchiges einzustellen ist. -------------------- Nach Wissen suchen, heißt Tag für Tag dazu gewinnen... (Laotse)
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22.11.2022, 23:50
Beitrag
#86
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"Anti-Spam" Gruppe: Mitarbeiter Beiträge: 1.078 Mitglied seit: 24.07.2008 Mitglieds-Nr.: 6.979 |
Ich hab es getestet, aber nach 2 Stunden abgebrochen. Da muss was hängen. ... Hi @eXer, Danke fürs Testen. Vielleicht habe ich mich bei meiner Bitte zu unklar ausgedrückt. Ich wollte nur wissen, ob Dir die Option zum Scan von "C:\" angeboten wird. Das war wohl der Fall. Ein erster Scan kann schon mal Stunden dauern, nach einigen Malen geht es (mit den richtig gesetzten Optionen) schneller -> ca. 2..3 Minuten. die frage ist, brauche ich überhaupt noch kaspersky und co, wenn der defender ohnehin bei windows integriert ist? sooo schlecht scheint der auch nicht zu sein. Hi @der allgäuer, Wenn Du MS zutraust, halbwegs fehlerfreien Code zu schreiben, kannst Du sicher auch den Defender mit ruhigem Gewissen einsetzen. Der wurde bestimmt ähnlich entworfen, programmiert und gewartet wie alle andere MS-Software auch. Mir persönlich ist ein "Gutachten" einer unabhängigen Stelle lieber. |
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23.11.2022, 00:06
Beitrag
#87
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Gehört zum Inventar Gruppe: Mitglieder Beiträge: 2.618 Mitglied seit: 30.12.2005 Mitglieds-Nr.: 4.133 Betriebssystem: Windows 10 64bit Virenscanner: KAV |
hat in den lezten test gut abgeschnitten.
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23.11.2022, 09:08
Beitrag
#88
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"Anti-Spam" Gruppe: Mitarbeiter Beiträge: 1.078 Mitglied seit: 24.07.2008 Mitglieds-Nr.: 6.979 |
Keine Frage, das hat er. Die Schutzwirkung hat ich enorm verbesert und aus dieser Sicht spricht nichts gegen den Defender.
Mir fehlt lediglich das vom BSI erwähnte Vertrauen in die Programmierung. Ist sein Code genauso löchrig wie der der anderen MS-Produkte? Hat er noch unerkannte Schwachstellen, durch die sich alle Defender der Welt kurzfristig abschalten lassen? Bei der riesigen Installationsbasis lohnt es sich, genau danach zu suchen. Auch Kaspersky musste in der Vergangenheit ab und zu Lücken schließen, keine Software ist perfekt. Dort ist man in meinen Augen aber flexibler und muss nicht auf uralte Windowszöpfe Rücksicht nehmen. Der Defender schleppt (wie Windows selbst) sicher noch Code aus seinen wenig ruhmreichen Anfangszeiten mit. |
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11.02.2023, 18:52
Beitrag
#89
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Threadersteller Kennt sich hier aus Gruppe: Mitglieder Beiträge: 155 Mitglied seit: 16.07.2022 Wohnort: Algarve / Portugal Mitglieds-Nr.: 10.405 Betriebssystem: Windows 11 Home Virenscanner: Norton 360 Standard Firewall: Norton 360 Standard |
hallo in die Runde, meine Frage : gibt es etwas "neues" - nagatives über Kaspersky zu berichten ??
-------------------- Mit Freundlichem Gruß
Udo von der sonnigen Algarve --------------------------------------------------------------------------- Asus Vivobook; intel Core i7; 16gb DDR4 Ram; 17,3 Desktop |
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12.02.2023, 14:01
Beitrag
#90
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War schon mal da Gruppe: Mitglieder Beiträge: 34 Mitglied seit: 11.03.2008 Mitglieds-Nr.: 6.783 Betriebssystem: Win11 Virenscanner: Kaspersky Premium Firewall: Kaspersky Premium |
Hallo Udo,
was möchtest Du wissen? NEUES? NEGATIVES? -------------------- LG Laotse
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12.02.2023, 16:47
Beitrag
#91
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Threadersteller Kennt sich hier aus Gruppe: Mitglieder Beiträge: 155 Mitglied seit: 16.07.2022 Wohnort: Algarve / Portugal Mitglieds-Nr.: 10.405 Betriebssystem: Windows 11 Home Virenscanner: Norton 360 Standard Firewall: Norton 360 Standard |
ich dachte an negatives.
-------------------- Mit Freundlichem Gruß
Udo von der sonnigen Algarve --------------------------------------------------------------------------- Asus Vivobook; intel Core i7; 16gb DDR4 Ram; 17,3 Desktop |
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12.02.2023, 17:34
Beitrag
#92
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Fühlt sich hier wohl Gruppe: Mitglieder Beiträge: 483 Mitglied seit: 10.08.2008 Wohnort: Dresden, Sachsen Mitglieds-Nr.: 7.003 Betriebssystem: Windows 11 22H2 Virenscanner: WiseVector StopX Firewall: FRITZ!Box / BinTec |
ich dachte an negatives. Es GIBT nichts "bewiesenes" negatives zu berichten. Nur das Thema das Kaspersky aus Russland stammt... Das tut der Qualität des Programms keinen Abbruch. -------------------- Fachmann für PCs Notebooks und Handys seit 1995
Ich helfe wenn was klemmt :) |
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12.02.2023, 17:35
Beitrag
#93
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Wohnt schon fast hier Gruppe: Mitglieder Beiträge: 716 Mitglied seit: 23.09.2014 Wohnort: Rheinland Mitglieds-Nr.: 10.026 Betriebssystem: Win 11 H / Linux Virenscanner: FSecure / ClamAV Firewall: Win FW / Ubuntu FW |
Positiv Udo, positiv sollst du denken.
-------------------- Nach Wissen suchen, heißt Tag für Tag dazu gewinnen... (Laotse)
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13.02.2023, 14:39
Beitrag
#94
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War schon mal da Gruppe: Mitglieder Beiträge: 34 Mitglied seit: 11.03.2008 Mitglieds-Nr.: 6.783 Betriebssystem: Win11 Virenscanner: Kaspersky Premium Firewall: Kaspersky Premium |
Hallo Udo,
ich habe das upgrade von der Kaspersky Total Security zu Kaspersky Plus genutzt. Negatives bei mir: Null! Positives bei mir: Ich spare 3 zusätzliche Programme -------------------- LG Laotse
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19.02.2023, 21:06
Beitrag
#95
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War schon mal da Gruppe: Mitglieder Beiträge: 41 Mitglied seit: 09.08.2015 Mitglieds-Nr.: 10.117 Betriebssystem: Windows 10 CU (1703) Virenscanner: KIS 2017, KIS 2018 Firewall: KIS 2017, KIS 2018 |
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21.02.2023, 07:36
Beitrag
#96
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War schon mal da Gruppe: Mitglieder Beiträge: 34 Mitglied seit: 11.03.2008 Mitglieds-Nr.: 6.783 Betriebssystem: Win11 Virenscanner: Kaspersky Premium Firewall: Kaspersky Premium |
-------------------- LG Laotse
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17.03.2023, 19:37
Beitrag
#97
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Fühlt sich hier wohl Gruppe: Mitglieder Beiträge: 304 Mitglied seit: 19.07.2006 Mitglieds-Nr.: 5.149 Betriebssystem: Windows 10 Virenscanner: KIS 2021 Firewall: KIS 2021 |
@Schulte
Benutze sein Jahren Kaspersky Internet Security und die läuft bei mir auch immer gut auf den Rechnern, gibt ja nun drei neue unterschiedliche Versionen. Meinst du es lohnt sich für mich auf die Kaspersky Basic Edition zu wechseln, da sollte der Schlüssel von KIS passen oder meinst du lieber nicht. Hast du schon Erfahrung mit den neuen Versionen von Kaspersky gesammelt. -------------------- |
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17.03.2023, 20:13
Beitrag
#98
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"Anti-Spam" Gruppe: Mitarbeiter Beiträge: 1.078 Mitglied seit: 24.07.2008 Mitglieds-Nr.: 6.979 |
Hallo @Tanzbaer,
der direkte Nachfolger der KIS ist die "Standard". Sie läuft bei mir seit Monaten mit einem KIS-Key. Das einzige Gewöhnungbedürftige war für mich das neue GUI. Manche gewohnte KIS-Einstellungen muss man beim ersten Gebrauch suchen, sie sind aber alle vorhanden. Nicht gewünschte (neue) Funktionen lassen sich deaktivieren, Firewall- und Scaneinstellungen sind wie in der KIS möglich. Vom Ressourcenverbrauch her betrachtet gibt es keinen Unterschied, auch das Win7 meines "Nur-Surf-Rechners" verkraftet die neue Version (aktuell 21.9.6.465). Mein Vorschlag: fertige ein Backup des Rechners an und bügle anschließend die "Standard" einfach über die KIS, für die es wahrscheinlich keine Patches mehr geben wird. |
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18.03.2023, 10:00
Beitrag
#99
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Fühlt sich hier wohl Gruppe: Mitglieder Beiträge: 304 Mitglied seit: 19.07.2006 Mitglieds-Nr.: 5.149 Betriebssystem: Windows 10 Virenscanner: KIS 2021 Firewall: KIS 2021 |
Danke Schulte für die Idee, werde es mal am Laptop testen mit dem drüber installieren.
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23.03.2023, 21:15
Beitrag
#100
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Fühlt sich hier wohl Gruppe: Mitglieder Beiträge: 304 Mitglied seit: 19.07.2006 Mitglieds-Nr.: 5.149 Betriebssystem: Windows 10 Virenscanner: KIS 2021 Firewall: KIS 2021 |
@Schulte
Das mit dem drüber installieren hat einwandfrei funktioniert, die Einstellungen und die Lizenz wurden von KIS übernommen. Das einzige Problem war, dass ich den Webcam Schutz nicht aktivieren konnte. Musste bei dem Webcam Schutz in das Zahnrad mit den Einstellungen, dort aktivieren und speichern, einmal die Harken raus bei Programme sperren und dann wieder den Harken rein, erst dann konnte ich den Webcam Schutz aktivieren. Vorher hat er bei aktivieren und oder Speichern es nicht übernommen. -------------------- |
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Vereinfachte Darstellung | Aktuelles Datum: 15.01.2025, 06:38 |