Rokop Security

Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )

4 Seiten V   1 2 3 > »   
Reply to this topicStart new topic
> Gibt es schon Erfahrungen mit Bitdefender Antivirus 2009 / 2010 ?
FreeBSDler
Beitrag 22.09.2009, 14:34
Beitrag #1



Wohnt schon fast hier
*****

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 687
Mitglied seit: 24.08.2009
Wohnort: Königswinter
Mitglieds-Nr.: 7.694

Betriebssystem:
Manjaro Linux x64 XFCE
Virenscanner:
ClamTk
Firewall:
Router



Hallo,

hat jemand bzw. gibt es schon Erfahrungen mit Bitdefender Antivirus 2009 / 2010 ??

Wie sind denn so eure Erfahrungen mit der Bitdefender Antivir Lösung ??

Ich glaube bis auf ein Facelifting und dazugekommen Einstellungsmöglichkeiten hat sich nicht viel geändert. Also von 2009 auf 2010, oder doch ??

Bei mir (habe Avast und Norton Antibot gelöscht) und nur Comodo FW mit Defense + am Start gehabt, liess sich zB. Bitdef. Antivir 2010 nicht zum laufen übereden. Ebenso wenig wie Eest AV 4.
Lag wohl am Defense + von Comodo.

Nun hab ich es geschafft Bitdef. AV 2009 zu installieren, musste aber den Behavior Blocker in Bitdef. abschalten, da sonst kein Programm mehr aufging, alles stillschweigend gesperrt wurde, also nichts mehr ging, ausser die GUI von Bitdef. AV 2009.
Als ich dann besgaten behavior blocker in Bitdef. ausmachte ging alles wieder wie gewohnt.

Mir geht es darum, ob es sinnvoll ist auf Bitdef. AV 2010 upzudaten, ob sich das lohnt, da weiter zu versuchen ??
Wie gesagt, bekomme die 2010 nicht ans laufen, System startet entweder nicht, und wenn kann ich nix einstellen bei Bitdef. 2010. Unter 2009 ging es ja mit dem behavior blocker....

Übrigens, mit Bitdef. 2009 AV läufts bei mir genauso flüssig, überall, wie mit Avast Pro. Also bisher keine grossen Unterschiede bemerkt bisher.
Auch der Speicherverbrauch ist annähernd gleich.

Aber erzählt mal so eure Meinung zu Bitdef. AV bitte ?

Danke vielmals im Vorraus.
Gruß,
Micha


--------------------
Notebook: Manjaro Linux XFCE x64
Go to the top of the page
 
+Quote Post
olli
Beitrag 23.09.2009, 05:18
Beitrag #2



Ist unverzichtbar
Gruppensymbol

Gruppe: Freunde
Beiträge: 5.267
Mitglied seit: 30.11.2003
Wohnort: Dortmund
Mitglieds-Nr.: 242

Betriebssystem:
Windows 10 Prof 64Bit
Virenscanner:
GData/ MS Defender
Firewall:
Router/ Windows 10



Da muss ich wohl wieder ran. wink.gif

Ich habe auch schon mitbekommen, dass BitDefender sehr kritisch auch parallel installierte Sicherheitssoftware reagiert. Auf einem System ohne andere Sicherheitsprogramme läuft BitDefender wohl problemlos. Im BitDefenderforum liest man aber immer noch viel von Bugs. Beispielsweise der, dass sich Bitty einfach mal so von selbst deaktiviert. Ich selber konnte diesen Fehler aber nicht beobachten. Die Perfomance ist gut und hat sich im Vergleich zur 2009er noch verbessert. Der Behavioralblocker macht in der 2010 keine Probleme. In der 2009er war dieser per Default gar nicht aktiviert. In der 2009er konnte ich mit aktiviertem Behaviorblocker Starmoney nicht starten. In der 2010er funktioniert das. Was mich stört, ist, dass es beim Scan keine Fortschrittsanzeige gibt und nach Abschluß des Scans keine Ansicht wieviele Dateien gescannt wurden. Also ich bin von der 2010er insgesamt positiv überrascht. Was der neue Behaviorblocker "Active Virus Control" wirklich taugt, müssen Tests zeigen. Von der Scanleistung zeigt BitDefender solide Leistungen, wenn auch nicht absolute Spitzenklasse.
Es hilft nur - wie immer : selber noch einmal ausprobieren.

Bis denne
Olli


Der Beitrag wurde von olli bearbeitet: 23.09.2009, 05:27


--------------------
...und sonst bin ich mit einem VW T3 oder einer V-Strom unterwegs...
Go to the top of the page
 
+Quote Post
FreeBSDler
Beitrag 23.09.2009, 07:30
Beitrag #3


Threadersteller

Wohnt schon fast hier
*****

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 687
Mitglied seit: 24.08.2009
Wohnort: Königswinter
Mitglieds-Nr.: 7.694

Betriebssystem:
Manjaro Linux x64 XFCE
Virenscanner:
ClamTk
Firewall:
Router




Jo, hab schon mitbekommen dass du hier der jenige bist der eine Affinität zu Bitdefender hat. :-)
Finde ich gut, weil Bitdef. so schlecht nun wirklich nicht ist IMO.
Warum auch nicht. Ist zum einen mit eins der Top AV Lösungen am Markt, also immer vorne dabei.
Auf jeden Fall ernst zu nehmende Software. GData und F-Secure haben nicht von Ungefähr her die Bitdef-AV Engine unter der Haube.
Ist zwar Driss dass ich den Behavior Blocker unter Bitdef. AV 2009 abschalten muss, sonst kracht es mit dem Defense + von der Comodo FW, egal welche Stufe bei Bitdef., sobald angeschaltet geht nix mehr.
Auch wenn bei Bitdef. in den Ausnahmen eingetragen, geht auch nicht. Schätze Defense + und der extra Behavior Blocker funken auf der gleichen Welle.
Genau so ähnlich war bzw. ist es mit A-Squared Free 4.5. Starte ich das, geht nichts mehr danach. Alles wird geblockt, jedes Program, seitens Bitdef. Ich musste A-Squared in den Ausnahmen bei Bitef. eintragen, dann war alles wieder OK.
Auf dem PC meiner Tochter rennt Bitdef. internet Security Suite 2009 seit anbeginn relativ problemlos. Anfangs hackte es noch, was aber nach einigen Updates, die nach wie vor regelmässig einfliessen, so läuft es mittlerweile vorbildlich bei ihrem PC.

Ich hatte selber noch eine Lizenz bzw. Key, den ich von einer Promo Aktion her bekam und übrig hatte. War schon gute 8 Monate her. Habe den Lizenz-Key eingegeben unter Bitd. AV 2009 (sollte für die grosse Suite sein eigentlich) und alles ging problemlos.
Meine Avast Pro Lizenz war hinfällig und ich suchte nach einer greifbaren und ernst zu nehmenden Alternative.
Bereuen , dass mit BitDef AV 2009 meine ich, tue ich nichts. Läuft erfreuhlich passable.
Nur das ich (soll gehn mit dem Lizenz Key) die 2010er Version nicht ans laufen kriege wurmt mich.
Offensichtlich vertragen sich Bitdef. AV 2010 und Eset AV 4.0 nicht mit der Comdo FW plus Defense +. Beide AV Lösungen sind nach der Installation Funktionsunfähig, melden dass diverse Module nicht gestartet bzw. geladen werden konnten.
Da Eset so weit abgefallen ist, veraltet und nachgelassen hat, war mir das egal.
IMHO ist Bitdefender mitlerweile um einiges besser als Eset. Wie auch immer.

Nun ist Bitdef. AV 2009 bei mir eingelaufen bzw. eingefahren und rennt wirklich klasse.
Ob ich die 2010 nun drüber bügeln kann so daß die dann voll funktional ist, weil es möglicherweise die alten Einstellungen übernimmt ???
Sprich, könnte es möglich sein über die 2009er auf die 2010er upzudaten, so das es dann endlich löppt ??
Wie gesagt, die 2010er war nicht zum laufen zu bewegen. :-(

Andereseits bin ich der Meinung das unter der 2009er und der 2010 AV die gleiche Engine wirkt, oder etwa doch nicht ???
Der Grossteil der Veränderrungen waren bzw. sind IMHO kosmetischer Natur. OK, die Einstellungsmöglichkeiten sind nun auch besser, wie zB. das mit den Profilen.
Oder sehe ich das falsch lieber Oli ?

Danke für deine Mühe.
Gruß,
Micha



ZITAT(olli @ 23.09.2009, 06:17) *
Da muss ich wohl wieder ran. wink.gif

Ich habe auch schon mitbekommen, dass BitDefender sehr kritisch auch parallel installierte Sicherheitssoftware reagiert. Auf einem System ohne andere Sicherheitsprogramme läuft BitDefender wohl problemlos. Im BitDefenderforum liest man aber immer noch viel von Bugs. Beispielsweise der, dass sich Bitty einfach mal so von selbst deaktiviert. Ich selber konnte diesen Fehler aber nicht beobachten. Die Perfomance ist gut und hat sich im Vergleich zur 2009er noch verbessert. Der Behavioralblocker macht in der 2010 keine Probleme. In der 2009er war dieser per Default gar nicht aktiviert. In der 2009er konnte ich mit aktiviertem Behaviorblocker Starmoney nicht starten. In der 2010er funktioniert das. Was mich stört, ist, dass es beim Scan keine Fortschrittsanzeige gibt und nach Abschluß des Scans keine Ansicht wieviele Dateien gescannt wurden. Also ich bin von der 2010er insgesamt positiv überrascht. Was der neue Behaviorblocker "Active Virus Control" wirklich taugt, müssen Tests zeigen. Von der Scanleistung zeigt BitDefender solide Leistungen, wenn auch nicht absolute Spitzenklasse.
Es hilft nur - wie immer : selber noch einmal ausprobieren.

Bis denne
Olli



--------------------
Notebook: Manjaro Linux XFCE x64
Go to the top of the page
 
+Quote Post
olli
Beitrag 23.09.2009, 08:10
Beitrag #4



Ist unverzichtbar
Gruppensymbol

Gruppe: Freunde
Beiträge: 5.267
Mitglied seit: 30.11.2003
Wohnort: Dortmund
Mitglieds-Nr.: 242

Betriebssystem:
Windows 10 Prof 64Bit
Virenscanner:
GData/ MS Defender
Firewall:
Router/ Windows 10



Moin!

Nur ganz kurz (bin auf Arbeit...)

Drüberbügeln würde ich lassen. Am besten ist es die 2009er mit dem Uninstall-tool von BitDefender zu deinstallieren. Es hat sich doch einiges in der Versin 2010 geändert. Zwar ist die Engine gleich geblieben, aber es wurde in der 2010 die erweiterte Verhaltenserkennung eingeführt und auch ein erweitertes Whitelisting. Auch die Perfomance ist besser geworden. Und nach 2-3 tagen rennt BitDefender 2010 dann wir die Hölle.

Heute Abend gerne mehr smile.gif

Bis denne
Olli


--------------------
...und sonst bin ich mit einem VW T3 oder einer V-Strom unterwegs...
Go to the top of the page
 
+Quote Post
der allgäuer
Beitrag 23.09.2009, 09:10
Beitrag #5



Gehört zum Inventar
******

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 2.612
Mitglied seit: 30.12.2005
Mitglieds-Nr.: 4.133

Betriebssystem:
Windows 10 64bit
Virenscanner:
KAV



habe seit 4 tagen die total security am laufen. bis jetzt völlig problemlos.
unterschied in der surf- und arbeitsgeschwindigkeit zur ESS merke ich keine.
bin also sehr zufrieden.
der 180tage promoschlüssel wurde auch angenommen.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
olli
Beitrag 30.09.2009, 19:57
Beitrag #6



Ist unverzichtbar
Gruppensymbol

Gruppe: Freunde
Beiträge: 5.267
Mitglied seit: 30.11.2003
Wohnort: Dortmund
Mitglieds-Nr.: 242

Betriebssystem:
Windows 10 Prof 64Bit
Virenscanner:
GData/ MS Defender
Firewall:
Router/ Windows 10



Moin zusammen!

Es gab ein größeres Update. Aktuelle Version ist nun die 13.0.16.313.

Tja, was soll ich sagen....

Immer noch keine Probleme... smile.gif Läuft immer noch sehr rund und ohne Abstürze.

Bis denne
Olli


--------------------
...und sonst bin ich mit einem VW T3 oder einer V-Strom unterwegs...
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Gast_Xeon_*
Beitrag 30.09.2009, 20:12
Beitrag #7






Gäste






ZITAT(olli @ 30.09.2009, 20:56) *
Immer noch keine Probleme... smile.gif Läuft immer noch sehr rund und ohne Abstürze.

Kann ich bestätigen, läuft 1A. thumbup.gif
Go to the top of the page
 
+Quote Post
olli
Beitrag 30.09.2009, 20:18
Beitrag #8



Ist unverzichtbar
Gruppensymbol

Gruppe: Freunde
Beiträge: 5.267
Mitglied seit: 30.11.2003
Wohnort: Dortmund
Mitglieds-Nr.: 242

Betriebssystem:
Windows 10 Prof 64Bit
Virenscanner:
GData/ MS Defender
Firewall:
Router/ Windows 10



Hi xeon!

Schön von dir zu hören!

Was würdest du sagen läuft schneller? GData oder Bitty?

Bis denne
Olli


--------------------
...und sonst bin ich mit einem VW T3 oder einer V-Strom unterwegs...
Go to the top of the page
 
+Quote Post
240670
Beitrag 30.09.2009, 20:20
Beitrag #9



Wohnt schon fast hier
*****

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 848
Mitglied seit: 23.10.2006
Mitglieds-Nr.: 5.481

Betriebssystem:
Linux Mint 20.2 64bit
Virenscanner:
keinen
Firewall:
Linux Mint



ZITAT(olli @ 30.09.2009, 20:56) *
Moin zusammen!

Es gab ein größeres Update. Aktuelle Version ist nun die 13.0.16.313.

Tja, was soll ich sagen....

Immer noch keine Probleme... smile.gif Läuft immer noch sehr rund und ohne Abstürze.

Bis denne
Olli



Ist denn jetzt auch der Power DVD fehler behoben?


--------------------
Bord MSI P67 GD65, Intel 2600k 4x 3,4GHz S1155 Box,CPU Kühler: Corsair H70 , Speicher Kit 4x4GB GSkill DDR3 1333, Grafik ATI HD5870,DVD-Rom und Brenner LG,Brenner LG,BlueRay Brenner LG, Festplatten größe 1760GB, Gehäuse: CM Storm SNIPER Ultra
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Gast_Xeon_*
Beitrag 30.09.2009, 20:31
Beitrag #10






Gäste






ZITAT(olli @ 30.09.2009, 21:17) *
Was würdest du sagen läuft schneller? GData oder Bitty?

Schwer zu sagen, die nehmen sich beide nicht viel. smile.gif
Go to the top of the page
 
+Quote Post
olli
Beitrag 30.09.2009, 20:33
Beitrag #11



Ist unverzichtbar
Gruppensymbol

Gruppe: Freunde
Beiträge: 5.267
Mitglied seit: 30.11.2003
Wohnort: Dortmund
Mitglieds-Nr.: 242

Betriebssystem:
Windows 10 Prof 64Bit
Virenscanner:
GData/ MS Defender
Firewall:
Router/ Windows 10



So, BitDefender zu früh gelobt. sad.gif

Seit dem heutigem größerem Update stürzt Outlook aufgrund eines Fehlers der BitDefender Spambar ab. Das Addon muss deaktiviert werden.

Geht es etwa wieder los....?

Bis denne
Olli


--------------------
...und sonst bin ich mit einem VW T3 oder einer V-Strom unterwegs...
Go to the top of the page
 
+Quote Post
FreeBSDler
Beitrag 30.09.2009, 21:13
Beitrag #12


Threadersteller

Wohnt schon fast hier
*****

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 687
Mitglied seit: 24.08.2009
Wohnort: Königswinter
Mitglieds-Nr.: 7.694

Betriebssystem:
Manjaro Linux x64 XFCE
Virenscanner:
ClamTk
Firewall:
Router




Wenn man sich mal den kaum vorhandenen Support im Bitdefender Forum anschaut und die ganzen Bugs seit der 2009er Serie, und das diese Bugs ebenso in der 2010er Serie ebenfalls noch vorhanden sind.... *grübel*


Die 2010er AV Version kriege ich zum verrecken nicht ans laufen. Stets Fehler beim laden, Icon in der Tray asugegraut und die Treiber und Programmteile werden nicht geladen. Null Chance bei 10 Versuchen.
Ich schätze es liegt an der Comodo FW, was sonst... ?
Nur, die Comodo FW bleibt drauf, da kenne ich nichts.
Die 2009er AV im jetzigen Status hingegen läuft besser als bei der Erstauflage. Funzt hier ausgesprochen gut mit Comodo FW.
Zu Anfang bei der Ersterscheinung der 2009er Serie war alles so wie es nun mit der 2010er ist. Die gleichen Bugs und Fehler sowie Probleme.

Eine Sache die mich auch massiv stört ist dass ich den Behavior Blocker bei Bitti nicht zuschalten kann. Wenn ich das tue geht nichts mehr, ich kann kein Programm mehr starten, nichts mehr ausser eben die GUI von Bitti. Zum Glück, da ich nur so den Behavior Blocker abschalten kann.
Kann das an der Comodo FW plus dem Defense + liegen ??

Weil hier Bitdef. AV 2009 so gut läuft vermisse ich mein eigentlich heiss geliebtes Avast Pro kein bisschen. Und das will was heissen.
Nachdem leider (Lizenz abgelaufen) Avast Pro sauber deinstalliert war (so richtig geputzt*g*), und Bitti das erste mal ran durfte, fand es gleich 5 bis Dato nicht aufgefallene Schädlinge. Avast hatte sie nie gesehen oder so, obwohl der grosse regelmässige Viren-Scan das hätte paar mal erkennen müssen.
Bitti hatte das dann in windeseile bereinigt´und noch paar andere Sachen erledigt die mir gefallen hatten.

Dass Bitti mir mein Thunderbird Mail vermurkst hat ist eine Sache die mir nicht gefällt, und wo ich noch nach einer Lösung suche. Die GUI von Thunderbird ist plötzlich völlig anders und bei den Erweiterrungen scheint es nun zu klemmen.
Bei Avast fand ich gut das am Ende der Mails immer stand das diese clean seien. Das fehlt mir bei Bitdefender.

Bei meiner Tochter werkelt die Bitdef. ISS 2009 seit dem sie im Laden stand. Anfangs auch träge, Abstürtze und die bekannten Bugs, aber meine Tochter hat das dann tapfer durchgezogen, so nach dem Motto "Das wird schon.."
Und, die Suite ist bei ihr gewachsen und die anfänglichen Bugs wurden schleppend durch Updates bereinigt so dass sie, nach eigener Aussage, nach einer Anfangszeit von ca. 4 Monaten, dann endlich zufrieden war weil alles lief wie es sollte.
Wärend ich eigentlich ein ausgesprochener Fan bzw. überzeugter User von Avast Pro bin, ist meine Tochter beinahe ebenso "fanatisch" mit ihrem Bitdefender. ;-)
Und da sie ebenso wie ich (war meine Idee) mit A-Squared Free ab und zu das System scannt, gehen wir davon aus das wenn da was ist, das gefunden wird, todsicher.

Also die kleine Erkenntnis am Rande, dass so Dinge wie AV Programme einem auch ans Herz wachsen können gerade weil man die Höhen und Tiefen mitgemacht hat, und dass man die Hoffnung nicht aufgeben sollte.
Ferner glaube ich das diese AV Comperatives und Tests alle nur Momentaufnahmen sind. Sauberkeit, Funtionalität, Support und eben ein gewisser Grad an Zuverlässigkeit in Sachen AV Programme, auch wenn nur im "Mittelfeld" liegend nach der Erkennung, da kann man auch mit leben wenn man zumindest aufpasst, Brain.exe.
Wenn man sich exakt daran halten würde (diese gesponsorten Tests usw.) , so wäre da ein Antivirus Programm Hopping (so ähnlich wie das Linux Distro Hopping *g*) doch beinahe vorprogrammiert...


Nee, also Bitti AV 2009 finde ich klasse, hatte ja noch eine Promo Lizenz in Petto, glücklichwerweise.


Gruß,
Micha






--------------------
Notebook: Manjaro Linux XFCE x64
Go to the top of the page
 
+Quote Post
FreeBSDler
Beitrag 30.09.2009, 21:23
Beitrag #13


Threadersteller

Wohnt schon fast hier
*****

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 687
Mitglied seit: 24.08.2009
Wohnort: Königswinter
Mitglieds-Nr.: 7.694

Betriebssystem:
Manjaro Linux x64 XFCE
Virenscanner:
ClamTk
Firewall:
Router




Jo, kennen wir doch schon irgendwie... Dejavue ?? wink.gif

Bei mir hier (Bitti AV 2009) kommen auch stündlich Updates rein. Offensichtlich nicht nur Signaturen.
Seitdem es die 2010er Serie gibt ist die Update Frequenz um das dreifache gesteigen, bei der 2009er Serie.
Kurios, oder ?
Meiner Tochter und mir ist das beinahe zeitlgleich aufgefallen.
Es war mal anders, da kam der ganze Kram nur erruptiv rüber, keine regelmässigkeit.

Aber, du bist, soweit ich das nun weiss, hier der Bitti Mann, sprich der der sich auskennt bzw. Bitti auch zäh treu ist, oder ?
Habe ich da was falsch interpretiert ?
Die 2009er Serie kennst du sicher auch besser als macn anderer, glaube ich. Also weisst du nun was auf dich zukommt mit der 2010er...

Machen wir eine Wette (ums recht), dass spätestens nach dem 4. Update der Spuck vorbei ist und der Bug behoben wurde ?? ;-)


Gruß,
Micha




ZITAT(olli @ 30.09.2009, 21:32) *
So, BitDefender zu früh gelobt. sad.gif

Seit dem heutigem größerem Update stürzt Outlook aufgrund eines Fehlers der BitDefender Spambar ab. Das Addon muss deaktiviert werden.

Geht es etwa wieder los....?

Bis denne
Olli



--------------------
Notebook: Manjaro Linux XFCE x64
Go to the top of the page
 
+Quote Post
olli
Beitrag 30.09.2009, 21:36
Beitrag #14



Ist unverzichtbar
Gruppensymbol

Gruppe: Freunde
Beiträge: 5.267
Mitglied seit: 30.11.2003
Wohnort: Dortmund
Mitglieds-Nr.: 242

Betriebssystem:
Windows 10 Prof 64Bit
Virenscanner:
GData/ MS Defender
Firewall:
Router/ Windows 10



Das wirklich ärgerliche ist, dass BitDefender er schafft, zuvor funktionierende Sachen in neuen Versionen kaputt zumachen oder durch ein Update lahm zu legen. An eine Stelle bauen die was in die Software ein und gleichzeitig wird mit dem Hintern was schon funktionierendes umgerissen. Wenn die Rumänen endlich mal eine vernünftige Qualitätssicherung hätten und funktionierende und gute Teile der Software in Ruhe lassen würden....

Das zieht sich seit der Version 2008 so durch. Ich verstehe zum Beispiel auch nicht, warum man in der Version 2008 den Fortschrittsbalken während eines Scans abgeschafft hat. Alle anderen Herstellen bauen Fortschrittsanzeigen ein und BitDfender baut den Balken aus. Und viele Anwender haben den Wunsch geäußert, dass der Balken wieder reinkommt. Aber BitDefender ist ja konsequent und hat jetzt auch noch die Angabe der Scandauer aus den Berichten gestrichen.

Die Updates kommen seit der Version 2009 wieder regelmäßiger, stimmt. Das war mal zeitweise anders.

Bis denne
Olli

Der Beitrag wurde von olli bearbeitet: 30.09.2009, 21:38


--------------------
...und sonst bin ich mit einem VW T3 oder einer V-Strom unterwegs...
Go to the top of the page
 
+Quote Post
olli
Beitrag 04.10.2009, 08:32
Beitrag #15



Ist unverzichtbar
Gruppensymbol

Gruppe: Freunde
Beiträge: 5.267
Mitglied seit: 30.11.2003
Wohnort: Dortmund
Mitglieds-Nr.: 242

Betriebssystem:
Windows 10 Prof 64Bit
Virenscanner:
GData/ MS Defender
Firewall:
Router/ Windows 10



So, ich noch einmal.

Das Problem ist mit Outlook mittlerweile durch ein Update behoben. Im Moment lauft die Suite super! Updates funktionieren, Perfomance einwandfrei und keine Abstürze. So kann es bleiben thumbup.gif

Also, ran an Bitty wink.gif

Bis denne
Olli

Der Beitrag wurde von olli bearbeitet: 04.10.2009, 08:32


--------------------
...und sonst bin ich mit einem VW T3 oder einer V-Strom unterwegs...
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Gast_Nightwatch_*
Beitrag 07.10.2009, 21:05
Beitrag #16






Gäste






ZITAT(olli @ 04.10.2009, 09:31) *
Im Moment lauft die Suite super! Updates funktionieren, Perfomance einwandfrei und keine Abstürze.

Klasse, das hört sich doch gut an. Auch wenn es wieder einige Anlaufschwierigkeiten gegeben hat, so scheint die 2010er-Serie ja nun doch die erhoffte Trendwende zu sein. Zumindest der Weg ist eingeschlagen.

Hoffe, dass der Windows Mail-Fehler auch behoben wurde. Das war das einzige, was mich ander Suite wirklich genervt und gestört hat.


Gruß,
Nightwatch
Go to the top of the page
 
+Quote Post
olli
Beitrag 08.10.2009, 21:42
Beitrag #17



Ist unverzichtbar
Gruppensymbol

Gruppe: Freunde
Beiträge: 5.267
Mitglied seit: 30.11.2003
Wohnort: Dortmund
Mitglieds-Nr.: 242

Betriebssystem:
Windows 10 Prof 64Bit
Virenscanner:
GData/ MS Defender
Firewall:
Router/ Windows 10



So, nach dem heutigem Update funktioniert die Protokollfunktion für das Update nicht mehr. Sieht man dann noch das Testergebnis aus der PC Welt, dann fällt es schon schwer das Fähnchen für BitDefender hochzuhalten...

Bis denne
Olli


--------------------
...und sonst bin ich mit einem VW T3 oder einer V-Strom unterwegs...
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Sasser
Beitrag 08.10.2009, 23:01
Beitrag #18



Gehört zum Inventar
******

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 1.764
Mitglied seit: 31.07.2006
Wohnort: Hamburg
Mitglieds-Nr.: 5.175

Betriebssystem:
W7 Prof. /Linux div.
Virenscanner:
F-Secure / Eset
Firewall:
Router



whistling.gif Habe auch die 2010er Biti laufen, auf XP-32Bit.
Der Wächter-Schutz wird bei gleichzeitigem Einsatz von a Squared 4.5 stark verzögert und beim Viren Scan respektive beim Virenfund gibts Probleme.
Lösung: a Squared als Freeware 4.5 instalieren aber unbedingt unter Dienste auf manuell umstellen.
Comodo verabschieden...zu starker Komponentenschutz.
Outpost Pro 2009 im Anschluß an Bitdefender instalieren. Outpost erkennt die Unverträglichkeit des Komponentenschutzes und deaktiviert den eingebauten Webguard.
Somit freie Fahrt zu Bitdefender. Prevx3.0 instalieren oder Threatfire, der dann aus Performance Gründen auf Stufe 2 eingestellt sein sollte.
Bitdefender mit Panda Cloud funktioniert nur scheinbar..denn hier ist Panda schneller im Zugriff da über Cloud die Viren vor der Heuristik von Bitdefender abgegriffen werden. Insofern ist Bitdefender plötzlich second Defence. Ob Bitdefender somit aber zuverlässig funktionieren wird mag ich bezweifeln.

Wer hat keine Probleme mit a Squared 4.5 Wächter ? / G-Data 2010 / NIS2010 NAV2010 / TrustPort / Eset 3.0 / AVG 8.0 / AntiVir-free /

Wer hat noch Probleme mit doppeltem Virenscan von a Squared ? / Bullguard 8.7 / E-Scan / Eset 4.0 / Kaspersky 2010 / F-Secure 2010 /

Es gibt also Gestaltungsmöglichkeiten !

Besanders schön ist die Ergänzung mit Trustport, da hier die unterschiedlichsten Engines frei zu definieren sind. Tipp Norman nur im Surfschutz zuschalten.


Und zu der Gretchenfrage wer ist schneller.....? Bitdefender ist verdammt schnell geworden vergleichbar mit AntiVir Free. Daher ist G-Data zwar schnell und wirklich gut geworden, aber beim Streaming ist Bitdefender wieder mein Favorite. Obwohl ich das Interface extreme häßlich und unübersichtlich finde.
Aber wenn alles läuft brauch ich ja nicht reinluschern.grins.

Der Beitrag wurde von Sasser bearbeitet: 08.10.2009, 23:07


--------------------
Sicherheit ist kein Zustand sondern ein stetiger Prozess.

Das Leben ist ein Stirb und Werde.










Go to the top of the page
 
+Quote Post
olli
Beitrag 09.10.2009, 08:03
Beitrag #19



Ist unverzichtbar
Gruppensymbol

Gruppe: Freunde
Beiträge: 5.267
Mitglied seit: 30.11.2003
Wohnort: Dortmund
Mitglieds-Nr.: 242

Betriebssystem:
Windows 10 Prof 64Bit
Virenscanner:
GData/ MS Defender
Firewall:
Router/ Windows 10



Gerade der "Speed" der mit BitDefender möglich ist, ist ein Grund, warum ich Bitty immer wieder einsetze. Gestern WEB-TV geschaut, ein Image erstellt und noch die eigenen Dateien gescannt. Das funktioniert mit BitDefender problemlos. Wenn bei GData ein Scan läuft ist Surfen gerade noch möglich, sonst macht mein Rechner die Grätsche. Das mag durchaus an meiner drei Jahre alten Maschine liegen.

Ich bin ein Anhänger der "All-in-One"-Lösungen. Ich habe BitDefender noch nicht zusammen mit anderen Lösungen eingesetzt.

Ich finde die GUI gar nicht schlecht. ;-.)

Bis denne
Olli


--------------------
...und sonst bin ich mit einem VW T3 oder einer V-Strom unterwegs...
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Gast_Nightwatch_*
Beitrag 09.10.2009, 08:24
Beitrag #20






Gäste






ZITAT(olli @ 08.10.2009, 22:41) *
Sieht man dann noch das Testergebnis aus der PC Welt, dann fällt es schon schwer das Fähnchen für BitDefender hochzuhalten...

Hi olli smile.gif
Scheint wirklich ein technischer Fehler zu sein, wenn der Guard 16 Samples übersieht, obwohl sie on-demand erkannt werden. Sowas sollte sich eigentlich leicht fixen lassen. Ansonsten sind die Testergebnisse doch vorzeigbar.

Gruß,
Nightwatch
Go to the top of the page
 
+Quote Post

4 Seiten V   1 2 3 > » 
Reply to this topicStart new topic
1 Besucher lesen dieses Thema (Gäste: 1 | Anonyme Besucher: 0)
0 Mitglieder:

 



Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 26.08.2024, 23:44
Impressum