Rokop Security

Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )

 
Reply to this topicStart new topic
> WLAN verstaerker, ca. 100 150 Meter...
netsplit
Beitrag 11.07.2009, 17:06
Beitrag #1



Fühlt sich hier wohl
****

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 367
Mitglied seit: 11.07.2004
Wohnort: Türkei
Mitglieds-Nr.: 1.199

Betriebssystem:
Vista Home Premium
Virenscanner:
AntiVir



Hallo,

es geht darum das ich mich mit meinem Laptop an einem WLAN verbinden moechte... Aber ich kriege nur ganz leichtes sinyal und das vom DACH (Auf dem Haus).. ich brauch einen verstaerker oder ein Modul das ich ans Dach montiere das ich von Zuhaus İnternet habe... Gibt es da irgendeine Moeglichkeit das zu machen ?? Also das Haus von wo ich ziehen moechte ist ca. 150 Meter Fluglinie.. Habe aber kaum Empfang vom DACH.. von Zuhaus garnicht.. Gibt es nun die Möglichkeit von Zuhause direkt von dem sein Haus zu ziehen oder kann man irgendwas am Haus(Dach) (Adapter oder so) zu montieren damit ich von Zuhause İnternet habe.. Kann mir da einer ein Tipp geben ? Evtl. auch das Model des Geraetes das ich dazu brauche... Vielen Dank!


--------------------
In Memory my Grandma - 06.12.2004
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Gast_Kurt W_*
Beitrag 11.07.2009, 17:20
Beitrag #2






Gäste






Na ich denke dir könnte da sicherlich ein Repeater weiterhelfen.

Schau dir mal das an.

Gruß Kurt

Der Beitrag wurde von Kurt W bearbeitet: 11.07.2009, 17:20
Go to the top of the page
 
+Quote Post
StormRider
Beitrag 11.07.2009, 19:56
Beitrag #3



Wohnt schon fast hier
*****

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 1.230
Mitglied seit: 29.12.2003
Mitglieds-Nr.: 295

Betriebssystem:
LinuxMint
Virenscanner:
Virenscanner? Was'n das?



Ist es Dein Access-Point und hast Du physischen Zugriff auf das Gerät? Falls ja, könnte es auch mit einen Richantenne nach dem Yagi-Prinzip klappen. Allerdings müßte der AP einen Antennenanschluß haben; einen selber dranbasteln ist nicht so einfach.

Du könntest aber auf eine vorhandene WLAN-Antenne ein Stück Styropor stecken, einige Drahtstücke Millimetergenau zu schneiden und an die richtigen Plätze ins Styropor zu stecken. Mit so einer selbstgebauten Yagi-Antenne sollte man die Reichweite etwa verdoppeln können. Anleitung gibts hier: http://www.heise.de/netze/Die-0-Euro-Anten.../artikel/116319

Wenn Du nur auf dem Dach bescheidenen Empfang hast, könnte eine reine Repeaterlösung auch Probleme haben bzw. benötigt der dann evtl. eine Außen(Richt)antenne (WLAN-Richtantenne).

mfg
StormRider


Go to the top of the page
 
+Quote Post
Rouven
Beitrag 13.07.2009, 10:27
Beitrag #4



Kennt sich hier aus
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 219
Mitglied seit: 29.05.2006
Wohnort: Kiel
Mitglieds-Nr.: 4.993

Betriebssystem:
WIN7
Virenscanner:
G-Data Antivirus 2013
Firewall:
Vigor 2930n Firewall



Kaufe Dir bessere Antennen für den Router.

6-9 dbi sollten reichen.

Für den Notebook, kaufe ein 100milliwat WLAN Adapter, die meisten haben eine viel geringere Sendeleistung.

Sollte es möglich sein, an dem Notebook eine extra Antenne zu installieren, dann kaufe Dir eine Dosenrichtantenne, das bring auch nochmal 12 dbi.

Am Notebook in den WLAN Treibereinstellungen natürlich noch Energiesparmodi auschalten und Sendeleistung volles Rohr - ist doch klar ;-)

Go to the top of the page
 
+Quote Post

Reply to this topicStart new topic
1 Besucher lesen dieses Thema (Gäste: 1 | Anonyme Besucher: 0)
0 Mitglieder:

 



Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 01.07.2024, 20:08
Impressum