Rokop Security

Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )

> PC geht einfach aus als hätte er Stromausfall
Norpert
Beitrag 19.06.2006, 17:35
Beitrag #1



Ist neu hier


Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 1
Mitglied seit: 19.06.2006
Mitglieds-Nr.: 5.061

Betriebssystem:
Windows XP Prof. SP2
Virenscanner:
Norton
Firewall:
Norton



Hallo, bin neu in diesem Forum, und ich hoffe, daß ich alles so richtig mache, daß jemand bewogen fühlt, mir zu antworten. smile.gif

Ich habe das Problem, daß unter gewissen Bedingungen, leider habe ich aber keine Ahnung, welche Bedingungen das sind, sonst würde ich sie abstellen, mein PC (Windows XP Prof SP2), auf dem ich keine Spiele oder ähnliches, sondern hauptsächlich Office-Programme, Bildbearbeitung, usw. betreibe, einfach mittendrin, ohne daß ich vorher etwas böses zu ihm gesagt hätte, ausgeht, als wäre Stromausfall. Danach muß ich dann jedesmal, habe lange probiert, um das herauszufinden, den Netzstecker ziehen und den "Strom-Kippschalter" auf der Rückseite des PC's betätigen, um daß der Computer dann wieder soweit hochfährt,
daß ich ihn mit Norton "GoBack" wieder auf einen Zeitpunkt zurücksetzen kann, zu welchem er noch lief.

Merkwürdigerweise tritt dieses Problem immer äußerst unregelmäßig auf, so daß ich trotz aller Bemühungen bisher nicht etwas habe ausmachen können, was dafür vielleicht verantwortlich ist.

Zudem erhalte ich, erstaunlicherweise aber nicht immer, den Hinweis, das die Boot.ini fehlerhaft sei. Nach einem Hinweis eines Teilnehmers dieses Forums finde ich jedoch an der Stelle, wo sich diese Boot.ini befinden sollte, überhaupt garkeine Boot.ini

Vielleicht kennt jemand solche Probleme und kann mir einen Rat geben, bevor ich die Kiste irgendwann zum Fenster rausschmeiße. (Mach ich natürlich dann nur virtuell)

Vielen Dank für schnelle Hilfe

Norpert smile.gif
Go to the top of the page
 
+Quote Post

Beiträge in diesem Thema


Reply to this topicStart new topic
1 Besucher lesen dieses Thema (Gäste: 1 | Anonyme Besucher: 0)
0 Mitglieder:

 



Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 26.06.2024, 23:40
Impressum