Rokop Security

Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )

 
Reply to this topicStart new topic
> Gute MP3-Software gesucht
olli
Beitrag 12.07.2004, 19:49
Beitrag #1



Ist unverzichtbar
Gruppensymbol

Gruppe: Freunde
Beiträge: 5.267
Mitglied seit: 30.11.2003
Wohnort: Dortmund
Mitglieds-Nr.: 242

Betriebssystem:
Windows 10 Prof 64Bit
Virenscanner:
GData/ MS Defender
Firewall:
Router/ Windows 10



Moin zusammen.

Ich bin gerade auf der Suche nah einem gutem MP3-Programm und wollte mal so hören, was ihr benutzt...

Ich habe bisher My MP3 von Steinberg und MusicMatch Deluxe ausprobiert.

Also My MP3 gefällt mir eigentlich ganz gut. Haut aber auch ungefähr 150 MB auf die Festplatte und installiert wohl einige Systemtreiber und ein Proggi "PSDrivecheck" welches bei jedem Systemstart mitgeladen wird auch nach einer Deinstallation im Ordner Windows / System verbleibt.
Interessant ist auch, dass die Registry wohl ganz schön aufgeplustert wird. Nach einer Deinstllation von My MP3 kann wird die Registry laut TuneUp um 15% kleiner. Das ist schon ein heftiger Wert. Ansosnten gefällt mir das Programm ganz gut. Ist zwar nicht das schnellste, aber rippt mit LAme Encoder einwandfrei. Auch der Labeleditor gefällt mir sehr gut.

MusicMAtch ist übersichtlicher und shlanker, kann aber keine JAhreszahlen von der Onlinedatenbank abfragen und hat Probleme mit den Erkennen deutscher CDs.
Und diese ständige Verbindung zum MusicMatch-Server geht mir auch auf den Keks.

Es stellt sich überhaupt die Frage, ob man Kaufsoftware benutzen muss, oder ob man mit WinAmp und CDex oder Audigrabber nicht genauso gut bedient ist. Zumahl ich auch noch Feurio und Nero 5.5 sowieso auf der Platte habe....

Eure Meinungen?

Gruß
Olli


--------------------
...und sonst bin ich mit einem VW T3 oder einer V-Strom unterwegs...
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Manu
Beitrag 12.07.2004, 20:21
Beitrag #2



Womanizer
Gruppensymbol

Gruppe: Freunde
Beiträge: 3.798
Mitglied seit: 05.05.2004
Mitglieds-Nr.: 765



Gekaufte Software im Bereich mp3 - unglaublich...

CDex sprichst Du an. Was gefällt Dir daran nicht? Ist doch super.
Winamp oder auch 1by1 - geniale Player.
Audiograbber ist ebenso gut.

Eventuell lohnt auch ein Upgrade auf Nero 6 - dort ist mit den entsprechenden Plugins alles möglich. Rippen, Schneiden, Aufnehmen - alles.


--------------------
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Gast_rock_*
Beitrag 12.07.2004, 21:27
Beitrag #3






Gäste






hey ollie,

ich hatte den hier mal ne weile gehabt...war nicht schlecht...mittlerweilen ist die software schon um versionen weiter...

besten gruss
rock ph34r.gif
Go to the top of the page
 
+Quote Post
BEASTIEPENDENT
Beitrag 13.07.2004, 09:40
Beitrag #4



"Mac Os X"-Fanatiker
*****

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 780
Mitglied seit: 01.07.2003
Wohnort: Ruhrpott (ävver jebore un opjewachse in Kölle)
Mitglieds-Nr.: 122

Betriebssystem:
MacOs 10.14
Virenscanner:
Brain2.0 *g*
Firewall:
Router



QUOTE(ntvolli @ 12. July 2004, 20:48)
Ich bin gerade auf der Suche nah einem gutem MP3-Programm und wollte mal so hören, was ihr benutzt...

itunes natürlich. da es das inzwischen auch mittlerweile für windoof gibt, hast du auch keine ausrede mehr *g*. und im gegensatz zu winamp ist es tatsächlich bedienbar biggrin.gif


--------------------
Greetz, BEASTIE (der Exil-Kölsche)
-To Live Is to Risk-
-„Never argue with idiots – they drag you down to their level and beat you with experience“
Go to the top of the page
 
+Quote Post
x2x
Beitrag 13.07.2004, 15:27
Beitrag #5



War schon oft hier
**

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 139
Mitglied seit: 02.02.2004
Mitglieds-Nr.: 393



iTunes verursacht aber bei mir auf einer 2GHz CPU schon beim Abspielen Performance Probleme (wie es das schafft, ist mir aber ein Rätsel) und ist riesig groß. Ich hatte es einige Tage drauf, war aber auch aufgrund meiner Erwartung bitter böse enttäuscht unsure.gif

Mit CDex rippe ich für mein Leben gern (hat doch auch den Lame Encoder), vor allem ist aber der Ogg Vorbis Codex implementiert. Winamp 5.xx bzw 2.xx spielt alles klasse ab. Verlustfrei schneiden kann man mp3s mit mp3directcut ... also kein wirklicher Grund für Kaufsoftware. Ach ja: bis auf Winamp muß imo auch nichts installiert werden.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Gast_Bo Derek_*
Beitrag 24.07.2004, 11:27
Beitrag #6






Gäste






QUOTE(x2x @ 13. July 2004, 16:26)
iTunes verursacht aber bei mir auf einer 2GHz CPU schon beim Abspielen Performance Probleme (wie es das schafft, ist mir aber ein Rätsel)

Wie es das schafft? Naja, es belegt schon nach dem Start über 41 MB im Speicher, das ist für ein lediglich gestartetes Programm absoluter Rekord auf meinem PC!

Die Bedienbarkeit gehört wirklich zu dem Besten, was ich je gesehen habe, aber trotzdem macht das Programm einen recht unausgereiften Eindruck. Das liegt nicht nur an der aberwitzigen Systembelastung, sondern auch an den Optionen. Zum Beispiel legt das Programm einfach so einen Dienst für die Synchronisation von iPods an - als ob die ganze Welt einen iPod besitzen würde. Dann fehlt mir noch die "min-to-tray"-Funktion, erweiterte Optionen, in denen man z.B. den Speicherort des Index verändern kann und eine etwas übersichtlichere Brennfunktion. Ein Knopf "brenn misch" finde ich doch irgendwie Kinderkram. Schlimm ist auch, wie viele Informationen das Programm nach der Installation auf dem System lässt. Ich hoffe für die Mac-User, dass die Software für den Mac besser ist, als dieses recht unausgereifte Programm.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Gast_Bo Derek_*
Beitrag 27.07.2004, 20:53
Beitrag #7






Gäste






Okay, nachdem ich mich an iTunes' Bedienung gewöhnt hatte, gab es kein Zurück mehr zu Winamp. Da mich aber die oben beschriebenen Mängel von iTunes stören, habe ich nach einer Alternative gesucht, die alles kann was iTunes kann, nur ohne die lästigen Nachteile.

Mit MediaMonkey scheine ich fündig geworden zu sein:

http://www.mediamonkey.com/

Das Programm kann in deutscher Sprache installiert werden. Es hat Auto-Playlisten, Ogg-, MP3- und WMA-Support, konvertiert alles auf Wunsch von einem Format in das andere, kann CDs brennen (über Nero) und in alle Formate rippen, die Lautstärke lässt sich beim Abspielen anpassen, die Songs lassen sich in der Library umfassend charakterisieren, MIN-TO-TRAY mit einem super Kontextmenü und und und.

Schaut es einfach mal an, ich finde es bisher phänomenal!
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Gast_Poulsen_*
Beitrag 28.07.2004, 10:18
Beitrag #8






Gäste






Der hier ist nach meiner "persönlichen" Ansicht der absolute Hit.
http://www.foobar2000.org/download.html
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Gast_Bo Derek_*
Beitrag 28.07.2004, 10:47
Beitrag #9






Gäste






Das ist aber eine völlig andere Kategorie von Player. Zum Abspielen von irgendwelchen Dateien mag Foobar ja noch okay sein, aber spätestens bei der Verwaltung einer umfangreichen Mediensammlung macht das Programm schon keinen Sinn mehr. Dazu fehlen einfach zu viele Features, wie z.B. intelligente Playlisten, Archivsysteme, ja Foobar hat ja noch nicht einmal eine Media-Library!
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Cerberus
Beitrag 28.07.2004, 19:18
Beitrag #10



Fühlt sich hier wohl
****

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 332
Mitglied seit: 07.01.2004
Wohnort: Stuttgart
Mitglieds-Nr.: 318

Betriebssystem:
Windows XP Pro +SP3
Virenscanner:
NOD32
Firewall:
Outpost Pro 7



Ich nutze von Creative den MediaSourceOrganizer.
Gefällt mir eigentlich sehr gut.

Ansonsten nehme ich die Freeware-Version von MusicMatch

Cerberus cheers.gif
Go to the top of the page
 
+Quote Post
olli
Beitrag 28.07.2004, 19:46
Beitrag #11


Threadersteller

Ist unverzichtbar
Gruppensymbol

Gruppe: Freunde
Beiträge: 5.267
Mitglied seit: 30.11.2003
Wohnort: Dortmund
Mitglieds-Nr.: 242

Betriebssystem:
Windows 10 Prof 64Bit
Virenscanner:
GData/ MS Defender
Firewall:
Router/ Windows 10



Mediamonkey gefällt mir wirklich gut!

Leider wird mein externers Firewirelaufwerk nicht erkannt. Ich kann komischer weise mit dem Laufwerk brennen, kann aber kein CDs rippen sad.gif

Hat jemand einen Tipp für mich?

Ansonsten bin ich zur der "klassischen" Kombi CDex und Winamp 5 gelandet...

Gruß
Olli


--------------------
...und sonst bin ich mit einem VW T3 oder einer V-Strom unterwegs...
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Gast_Witti_*
Beitrag 30.07.2004, 01:04
Beitrag #12






Gäste






Den MediaMonkey hatte ich auch zeitweise benutzt. Gefiel mir aber letztlich nicht, da IMO noch zu hoher Ressourcen-Verbrauch vorhanden und insgs. zu viel (für mich) unnützer Schnickschnack.

Zu iTunes wurde schon alles Wesentliche gesagt,

Den Foobar fand ich nicht übel, allerdings ampfand ich die Verabreitung größerer Playlisten als zu lahm. Und irgendwie habe ich einen Lautstärken-Regler vermisst. Ist entweder nicht Teil des Konzepts oder ich habe ihn einfach nicht gefunden...

Nun häng ich wieder beim Winamp, habe aber gerade Folgendes auf BetaNews entdeckt:

musikCube 0.7 (OpenSource & Freeware)

QUOTE


Publisher's Description: If you are looking for a "fancy" mp3 player that uses skins (and a lot of system resources) please look elsewhere. Winamp and Sonique are our favorite skinnable players. If, however, you enjoy your music -- and have a lot of it, you've come to the right place.

musikCube, or Cube for short, is a freeware, open source mp3 and ogg library management and playback system. Additional formats will be supported in the future. Cube is available to anyone running a Windows NT based operating system (NT4, 2000, XP) and is designed to help even the most disorganized computer user take control of their music.

Cube will NEVER support skins, so please don't even ask. Cube offers an elegant alternative to skinning through the use of color theming and transparency effects. These features, however, are disabled by default. The goal of Cube is to be completely cohesive within your operating environment.

Stability is the ultimate goal of the project and sets musik apart from your average mp3 player. Beta testing is a rigorous process, and the product is only released after all the testers are satisfied.

Project musik was also created with the developer in mind. musikCore (the library, player, equalizer, crossfader, playlist management) can be downloaded as a completely separate module and linked against in Windows and Linux. This backend is written in C++ and is based on fmod, sqlite, openthreads, and taglib.


Den sehe ich mir demnächst mal näher an.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Gast_Bo Derek_*
Beitrag 30.07.2004, 09:10
Beitrag #13






Gäste






Das sieht allerdings auch nicht schlecht aus!

Geringer Ressourcenverbrauch, intelligente Playlisten, Ordnersynchronisation, min-to-tray, Suchfunktion etc.. Leider ist das Programm wirklich noch stark in der Betaphase, bei mir ist es gleich zwei Mal abgeschmiert - schade.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Blueberry
Beitrag 30.07.2004, 11:03
Beitrag #14



Kennt sich hier aus
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 170
Mitglied seit: 29.12.2003
Mitglieds-Nr.: 294

Betriebssystem:
XP Pro SP3 / Win 7
Virenscanner:
KIS 2010
Firewall:
Deep Fritz



@ Witti

Den Lautstärke Regler bei Foobar findest Du, indem Du rechts unten auf die dB Anzeige doppelklickst.
Fehlt die Anzeige, muß unter DSP Manager zuerst Volume Control aktiviert werden.
Hab' ich auch mal gesucht.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Gast_Bo Derek_*
Beitrag 02.09.2004, 22:52
Beitrag #15






Gäste






Noch eine Frage zu iTunes, vielleicht kennt sich ja hier jemand näher damit aus:

Wenn ich einen Ordner zu einer Bibliothek hinzufüge, so werden alle darin befindlichen MP3-Files in die Bibliothek eingelesen. Wie aktualisiere ich aber den Inhalt des Ordners in iTunes, wenn ich in diesen neue Dateien aufnehme bzw. andere lösche?
Go to the top of the page
 
+Quote Post

Reply to this topicStart new topic
1 Besucher lesen dieses Thema (Gäste: 1 | Anonyme Besucher: 0)
0 Mitglieder:

 



Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 11.07.2024, 17:57
Impressum