Die Testrunde 2019 |
Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )
Die Testrunde 2019 |
21.01.2019, 19:09
Beitrag
|
|
Gehört zum Inventar Gruppe: Mitglieder Beiträge: 1.880 Mitglied seit: 25.01.2004 Wohnort: Hamburg Mitglieds-Nr.: 364 Betriebssystem: Win 11 Virenscanner: Norton 360 Firewall: Router |
Neues Jahr - neuer Thread. Es gibt eine erste Auswertung des Jahres 2019.
https://www.pc-magazin.de/vergleich/antivir...dium=newsletter |
|
|
Gast_claudia_* |
18.06.2019, 12:00
Beitrag
|
Gäste |
ich wüsste nicht was du bei ESET/NOD als Krimskrams bezeichnest und solange es in der Performance noch das Maß aller Dinge ist, bin ich sehr zufrieden und ein Wechsel käme für mich nicht in Frage.
Auch die Erkennung von PUP ist einsame Spitze und Malware mit der man/frau in Berührung kommen kann wird souverän geblockt, auch wenn die Testergebnisse in der letzten Zeit nicht so gut auf dem Papier aussehen. |
|
|
18.06.2019, 14:24
Beitrag
|
|
Walk like an Egyptian Gruppe: Mitglieder Beiträge: 3.546 Mitglied seit: 17.02.2006 Mitglieds-Nr.: 4.453 |
ich wüsste nicht was du bei ESET/NOD als Krimskrams bezeichnest und solange es in der Performance noch das Maß aller Dinge ist, bin ich sehr zufrieden und ein Wechsel käme für mich nicht in Frage. Auch die Erkennung von PUP ist einsame Spitze und Malware mit der man/frau in Berührung kommen kann wird souverän geblockt, auch wenn die Testergebnisse in der letzten Zeit nicht so gut auf dem Papier aussehen. ...ok, war etwas verächtlich, dann eben Ballast. Denn das Mass der Dinge bei der Performance ist NOD schon lange nicht mehr. Zumindest nicht mehr so, wie es zu der Zeit war, als sie sich damit schmücken konnten. Und die Erkennung ist auch nicht mehr wie zur Bestzeit. Dafür kam alles mögliche an Monitoring, und dies und jenes hinzu was schlicht Ballast ist und dem Trend zur aufgeblähten Suite folgt. Da ist NOD zwar keine Ausnahme, aber hier gehts ja um NOD. Der Beitrag wurde von Anubis bearbeitet: 18.06.2019, 14:57 -------------------- Die Menschen sind grob in drei Kategorien zu unterteilen: Die Wenigen, die dafür sorgen, daß etwas geschieht..., die Vielen, die zuschauen, wie etwas geschieht..., und die überwältigende Mehrheit, die keine Ahnung hat, was überhaupt geschieht.
- Viele Menschen sind gut erzogen, um nicht mit vollem Mund zu sprechen, aber sie haben keine Bedenken, es mit leerem Kopf zu tun...... (Orson Welles) |
|
|
18.06.2019, 16:11
Beitrag
|
|
Kennt sich hier aus Gruppe: Mitglieder Beiträge: 171 Mitglied seit: 02.08.2011 Mitglieds-Nr.: 9.129 Betriebssystem: Windows 10 x64 Virenscanner: None |
...ok, war etwas verächtlich, dann eben Ballast. Denn das Mass der Dinge bei der Performance ist NOD schon lange nicht mehr. Zumindest nicht mehr so, wie es zu der Zeit war, als sie sich damit schmücken konnten. Und die Erkennung ist auch nicht mehr wie zur Bestzeit. Dafür kam alles mögliche an Monitoring, und dies und jenes hinzu was schlicht Ballast ist und dem Trend zur aufgeblähten Suite folgt. Da ist NOD zwar keine Ausnahme, aber hier gehts ja um NOD. ESET hat andere Baustellen - aber kaum Performance Impact ist meiner Meinung nach noch immer ein Grund, der für ESET spricht. Aber unterschiedliche Rechner, unterschiedliches Szenario. Bremsen tuen die Dinger alle - ESET hier noch am wenigsten. Die Malware Erkennung ist natürlich enttäuschend...aber in zwei Monaten kann das alles schon ein bisschen anders aussehen. Der Beitrag wurde von KasperskyFreaky bearbeitet: 18.06.2019, 16:13 |
|
|
18.06.2019, 16:23
Beitrag
|
|
Walk like an Egyptian Gruppe: Mitglieder Beiträge: 3.546 Mitglied seit: 17.02.2006 Mitglieds-Nr.: 4.453 |
ESET hat andere Baustellen - aber kaum Performance Impact ist meiner Meinung nach noch immer ein Grund, der für ESET spricht. Aber unterschiedliche Rechner, unterschiedliches Szenario. Bremsen tuen die Dinger alle - ESET hier noch am wenigsten. Die Malware Erkennung ist natürlich enttäuschend...aber in zwei Monaten kann das alles schon ein bisschen anders aussehen. was hilft Performance, wenn ich über viel wichtiges was ich sehen sollte/ könnte drüber rausche ? Wobei die Performance von NOD früher wirklich sensationell war. Da war aber auch die Erkennungsleistung besser Meiner Meinung hat NOD die damaligen Alleinstellungsmerkmale wie sensationelle Performance und Heuristik, nicht mehr. Der Beitrag wurde von Anubis bearbeitet: 18.06.2019, 16:28 -------------------- Die Menschen sind grob in drei Kategorien zu unterteilen: Die Wenigen, die dafür sorgen, daß etwas geschieht..., die Vielen, die zuschauen, wie etwas geschieht..., und die überwältigende Mehrheit, die keine Ahnung hat, was überhaupt geschieht.
- Viele Menschen sind gut erzogen, um nicht mit vollem Mund zu sprechen, aber sie haben keine Bedenken, es mit leerem Kopf zu tun...... (Orson Welles) |
|
|
Vereinfachte Darstellung | Aktuelles Datum: 05.11.2024, 19:21 |