Rokop Security

Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )

> Was ist mit pc-sicherheit.net los?
Steffen CG
Beitrag 08.05.2015, 18:21
Beitrag #1



Ist neu hier


Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 6
Mitglied seit: 08.05.2015
Mitglieds-Nr.: 10.085



Was passiert nach dem klammheimlichen Abschied mit den Userdaten? Das vertrauen ist nach den letzten vorfällen natürlich nicht mehr vorhanden.Ich würde das bei mir nie so tun vertrauen ist wichtig.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
 
Start new topic
Antworten
Kaeras
Beitrag 09.05.2015, 12:03
Beitrag #2



Kennt sich hier aus
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 177
Mitglied seit: 08.01.2011
Mitglieds-Nr.: 8.320

Betriebssystem:
Win10 Pro x64
Virenscanner:
ESET IS + HMP.A
Firewall:
ESET IS



Mir ist auch nicht alles bekannt. Die Kurzfassung:

Gab wohl ein paar Probleme hinter den Kulissen (Admin/Team/Mods/aber auch der eine oder andere User). Interna sollen auch Interna bleiben, dass wurde soweit auch beherzigt. So kam es dann (von aussen gesehen), dass von heute auf morgen plötzlich 1 Mod und 1 Mit-Admin ihre Konten löschen ließen. Das irritierte wohl einige Nutzer, die wiederum dann ihren Konten löschen ließen (warum auch immer). Das ganze nahm dann halt den üblichen "Lemming-Effekt". Ein paar Tage lang war plötzlich User X oder Y auf einmal nicht mehr da weil er sein Konto löschen ließ. Es wurden keine Konten von Betreiber einfach so gelöscht (mein Wissensstand), alles wurde wohl auf Antrag des jeweiligen Users ausgeführt. Der eine oder andere hatte das ganze wohl nicht ganz "verdaut" und dann den Betreiber telefonisch und privat kontaktiert ....

Was dann dieses Posting seitens des Betreibers auslöste:


... und dann ging alles ganz schnell und innerhalb von wenigen Stunden war das Forum Offline.

Ich hoffe damit trete ich keinem auf die Füße (mein Posting hier ist auch Neutral gehalten und dient rein zu Informationszwecken), aber das ging so schnell das ich meine das die Nutzer die das nicht mitbekommen haben nach der langen Zeit auch ein Recht darauf haben, wenigstens zu wissen warum es Offline ist. Habe das ganze auch nur auf dem Smartphone mitbekommen, weil ich unterwegs war und da ich meine Foren-Daten nicht dabei hatte konnte ich selbst auch noch nicht mal reagieren und hatte nur nen Screenie gemacht.

Finde das ganze sehr schade, vl. wäre es eine Option gewesen sich ggf. um einen "Erben" zu kümmern der das ganze weitergeführt hätte (Mods/Admins/langjähriger Nutzer).

Der Beitrag wurde von Kaeras bearbeitet: 09.05.2015, 12:11
Go to the top of the page
 
+Quote Post

Beiträge in diesem Thema


Closed TopicStart new topic
1 Besucher lesen dieses Thema (Gäste: 1 | Anonyme Besucher: 0)
0 Mitglieder:

 



Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 01.07.2024, 19:08
Impressum