Aktuelle False Positives / Fehlalarme der AV's, Sammelthread |
Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )
Aktuelle False Positives / Fehlalarme der AV's, Sammelthread |
Gast_blueX_* |
25.10.2008, 08:02
Beitrag
|
Gäste |
Hier soll ein Sammelthread entstehen, indem über aktuelle Fehlalarme über AV's berichtet wird.
Ich fang dann mal an: F-Secure erkennt die Original WinRAR-Installationsdatei wrar380d.exe als "Suspicious:W32/Perfloger.o!Gemini". Der Fehlalarm wurde bereits am 01.10.2008 F-Secure gemeldet - leider hat sich nichts getan. |
|
|
14.02.2009, 00:37
Beitrag
|
|
Kennt sich hier aus Gruppe: Mitglieder Beiträge: 173 Mitglied seit: 05.12.2008 Mitglieds-Nr.: 7.265 Betriebssystem: Win7 Firewall: Win7 FW |
Hallo,
Gestern fand der Wächter von G Data bei mir den Trojaner "Winlogon exe",dieses habe ich in die Quarantäne geschickt. Folge:Der Monitor wurde schwarz und der PC startete endlos immer wieder neu. Im abgesicherten Modus konnte ich nicht mehr starten, so mußte ich nach der Arbeit mein XP neu installieren, ich bin darüber sehr ärgerlich (auch über meine Dummheit, das ich diese Datei in die Quarantäne geschickt habe). G Data habe ich deinstalliert, ist mir zu genau) und wieder avast 4.8 installiert . Nochmal, ich bin echt ärgerlich!!!!! PS: hoffentlich war nicht die Avast Engine daran schuld, glaube ich aber nicht, denn avast ist ein solider gratis- Virenschutz Gruß Prozessor Habe nach XP Neuinstallation die gefundene Datei aus Quarantäne an G Data geschickt , leider bisher noch keine Rückantwort. Der Beitrag wurde von Prozessor bearbeitet: 14.02.2009, 00:51 |
|
|
Vereinfachte Darstellung | Aktuelles Datum: 04.11.2024, 22:03 |