![]() |
Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )
![]() ![]() |
![]() |
Gast_GerhardKO_* |
![]() ![]()
Beitrag
#1
|
Gäste ![]() |
Hallo,
seit etwa 2 Tagen plage ich mich mit Bluescreens unter Windows 8 ab und zwar jedesmal beim Windows Start oder seit neuesten auch wenn ich eine Datei öffnen möchte, da friert das System kurz ein und schmiert mir komplett ab. Ich hab euch mal ein Minidump in RAR hoch geladen. Ich kann damit leider nichts anfangen. Meiner Meinung nach hab ich zwei Verdachtsfälle: ATI Treiber oder dass neue Office. Danke Der Beitrag wurde von GerhardKO bearbeitet: 17.02.2013, 07:47
Angehängte Datei(en)
|
|
|
![]()
Beitrag
#2
|
|
![]() Gehört zum Inventar ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Mitglieder Beiträge: 2.093 Mitglied seit: 14.08.2003 Wohnort: Asten, OÖ Mitglieds-Nr.: 149 Betriebssystem: Windows 11 Home x64 Virenscanner: Windows Defender Firewall: Router+Windows Firewall ![]() |
Meiner Meinung nach hab ich zwei Verdachtsfälle: ATI Treiber oder dass neue Office. Dem DUMP-file nach - weder noch ZITAT A problem has been detected and Windows has been shut down to prevent damage ergo die MS-Seite anschauen: http://support.microsoft.com/kb/980932/de
to your computer. The problem seems to be caused by the following file: ntoskrnl.exe SYSTEM_SERVICE_EXCEPTION If this is the first time you've seen this stop error screen, restart your computer. If this screen appears again, follow these steps: Check to make sure any new hardware or software is properly installed. If this is a new installation, ask your hardware or software manufacturer for any Windows updates you might need. If problems continue, disable or remove any newly installed hardware or software. Disable BIOS memory options such as caching or shadowing. If you need to use safe mode to remove or disable components, restart your computer, press F8 to select Advanced Startup Options, and then select Safe Mode. Technical Information: *** STOP: 0x0000003b (0x00000000c0000005, 0x0000000113b9c000, 0xfffff8801df6afc0, 0x0000000000000000) *** ntoskrnl.exe - Address 0xfffff800d2896040 base at 0xfffff800d281c000 DateStamp 0x50ecec77 Der Beitrag wurde von Rene-gad bearbeitet: 17.02.2013, 09:58 -------------------- Gruß
Rene-gad Sobald ein Troll, DAU oder Elch im Lauf eines Threads auf heftige Kritik stößt, argumentiert er mit der Arroganz des Kritikers. Dies kann auch vorsorglich erfolgen. Roesen's Law |
|
|
Gast_GerhardKO_* |
![]()
Beitrag
#3
|
Threadersteller Gäste ![]() |
danke erstmal, aber leider lässt sich die Datei von MS nicht installieren! Das Installationsprogramm hat einen Fehler fest gestellt 0x80096002
Das Zertifikat für den Signaturgeber für diese Nachricht ist ungültig oder wurde nicht gefunden ![]() |
|
|
Gast_GerhardKO_* |
![]()
Beitrag
#4
|
Threadersteller Gäste ![]() |
ist ja auch kein Wunder ..... ich hab Windows 8 (Windows 6.2) und das Update was man mir hier empfohlen hat ist für Windows 6.1. Bringt mir also nichts.
|
|
|
![]()
Beitrag
#5
|
|
Gehört zum Inventar ![]() Gruppe: Mitarbeiter Beiträge: 3.995 Mitglied seit: 30.08.2009 Wohnort: Leipzig Mitglieds-Nr.: 7.705 Betriebssystem: Win10 Pro (x64) Virenscanner: none | Sandboxie Firewall: WinFW ![]() |
Der Minidump gibt in diesem Falle leider wenig her, eine vollständiges Speicherabbild wäre da zielführender.
Unabhängig davon: Mal probiert, ob eine Deinstallation von Avast hilft? -------------------- Don't believe the hype!
|
|
|
Gast_J4U_* |
![]()
Beitrag
#6
|
Gäste ![]() |
Falls es wirklich der IEEE 1394 Bus-Hostcontroller ist, deaktiviere versuchshalber das Gerät im Gerätemanger und starte neu.
J4U |
|
|
Gast_GerhardKO_* |
![]()
Beitrag
#7
|
Threadersteller Gäste ![]() |
Der Minidump gibt in diesem Falle leider wenig her, eine vollständiges Speicherabbild wäre da zielführender. Unabhängig davon: Mal probiert, ob eine Deinstallation von Avast hilft? Liegt nicht an Avast, da ich es erst heute Morgen installiert habe und die Probleme schon einige Tage anhalten, also schon vor Avast. Und wie mache ich ein komplettes Speicherabbild ? |
|
|
Gast_GerhardKO_* |
![]()
Beitrag
#8
|
Threadersteller Gäste ![]() |
Falls es wirklich der IEEE 1394 Bus-Hostcontroller ist, deaktiviere versuchshalber das Gerät im Gerätemanger und starte neu. J4U das komische ist dass es erst anfing, als ich den ATI Treiber 13.2 Beta 4 installiert hatte. Ab da fing alles an. Jetzt hab ich die offizielle Version 13.1 installiert, werd dies jetzt mal beobachten. Daher liegt/lag mein Verdacht auf den ATI Treiber. |
|
|
Gast_J4U_* |
![]()
Beitrag
#9
|
Gäste ![]() |
Hm, bei den ATI-Treibern sind die offiziellen schon ein Glücksspiel... Dann wäre zwar die Fehlermeldung von Windows eher Käse, aber das ist auch nur bedingt neu.
Falls nicht, das 1394er-Ding kannst Du immer noch deaktivieren, es sei denn, Du hast Firewiregeräte. J4U |
|
|
Gast_GerhardKO_* |
![]()
Beitrag
#10
|
Threadersteller Gäste ![]() |
Hm, bei den ATI-Treibern sind die offiziellen schon ein Glücksspiel... Dann wäre zwar die Fehlermeldung von Windows eher Käse, aber das ist auch nur bedingt neu. Falls nicht, das 1394er-Ding kannst Du immer noch deaktivieren, es sei denn, Du hast Firewiregeräte. J4U Hallo, ich hab kein Firewire Anschluss .... das ist ja das komische. Also bis jetzt ist Ruhe, keine Abstürtze mehr .... mal weiter beobachten. |
|
|
Gast_J4U_* |
![]()
Beitrag
#11
|
Gäste ![]() |
|
|
|
![]()
Beitrag
#12
|
|
![]() Gehört zum Inventar ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Mitglieder Beiträge: 3.359 Mitglied seit: 17.03.2012 Mitglieds-Nr.: 9.353 Betriebssystem: Windows 10 64 Pro 22H2 Virenscanner: Kaspersky Free Firewall: GlassWire Free ![]() |
GerhardKO, ich tippe auf den ATI/AMD Grafiktreiber. Hast ja selbst geschrieben das die Bluscreens kamen als du eine Beta Version davon installiert hattest.
-------------------- |
|
|
Gast_GerhardKO_* |
![]()
Beitrag
#13
|
Threadersteller Gäste ![]() |
|
|
|
Gast_GerhardKO_* |
![]()
Beitrag
#14
|
Threadersteller Gäste ![]() |
GerhardKO, ich tippe auf den ATI/AMD Grafiktreiber. Hast ja selbst geschrieben das die Bluscreens kamen als du eine Beta Version davon installiert hattest. eben den Verdacht hatte ich auch, aber erst nach langem suchen, weil die Meldungen die die Bluescreens bringen bringen einem teils garnichts, selbst wenn man sie mit einem Programm auswerten lässt, so kam mir die Idee ATI Treiber, hab es deinstalliert und den aktuellen drauf gepackt und nu scheint Ruhe zu sein, aber ganz sicher bin ich nicht. |
|
|
![]()
Beitrag
#15
|
|
![]() Ist unverzichtbar ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Mitglieder Beiträge: 11.168 Mitglied seit: 28.11.2004 Mitglieds-Nr.: 1.621 Betriebssystem: Windows 10 pro x64 Virenscanner: Emsisoft Anti-Malware Firewall: Sandboxie | cFos ![]() |
Mir stellt sich die Frage, wozu der Betatreiber gut sein soll. Außer, diverse Spiele haben Grafikfehler. Aber...Beta eben...
-------------------- Yours sincerely
Uwe Kraatz |
|
|
Gast_ght1_* |
![]()
Beitrag
#16
|
Gäste ![]() |
Mit ATI habe ich nur schlechte Erfahrungen gemacht: Unerklärliche Blue Screens, Freezes usw ... Nachdem ich den entsprechenden Rechner auf Nvidia Grafik umgebaut habe gab es nie wieder Probleme. Es könnte also durchaus mit ATI zu tun haben.
![]() |
|
|
![]()
Beitrag
#17
|
|
![]() Ist unverzichtbar ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Mitglieder Beiträge: 11.168 Mitglied seit: 28.11.2004 Mitglieds-Nr.: 1.621 Betriebssystem: Windows 10 pro x64 Virenscanner: Emsisoft Anti-Malware Firewall: Sandboxie | cFos ![]() |
GeForce 3ti, das war die letzte Nvidia. Parallel von Beginn an (Ausreißer Cyrus Logic) immer nur ATI. Noch nie einen BlueScreen gesehen. Okay, ein paar mal unter W95 -98b, einmal einen unter W2K, einen unter XP, einen unter Vista, einen unter 7. Alles in allem, lassen sich die BSoDs in 18 Jahren an einer Hand abzählen. Und nie waren es die ATI-Treiber.
So viel zu eigens erstellten Statistiken ![]() -------------------- Yours sincerely
Uwe Kraatz |
|
|
Gast_GerhardKO_* |
![]() ![]()
Beitrag
#18
|
Threadersteller Gäste ![]() |
so ich hatte Windows 8 vor einigen Tagen komplett neu installiert und seit gestern wieder permanent Bluescreens .... und dabei hab ich fast nichts installiert um Probleme zu vermeiden. Ich hasse Windows 8 extrem, ich hatte noch nie soviele Bluescreens als mit Windows 8. Ich hab langsam echt keine Lust mehr!!!
Angehängte Datei(en)
|
|
|
Gast_GerhardKO_* |
![]()
Beitrag
#19
|
Threadersteller Gäste ![]() |
dass ist dabei raus gekommen...
QUELLTEXT : kd> !analyze -v **************************************************************************** *** * * * Bugcheck Analysis * * * **************************************************************************** *** SYSTEM_SERVICE_EXCEPTION (3b) An exception happened while executing a system service routine. Arguments: Arg1: 00000000c0000005, Exception code that caused the bugcheck Arg2: 000000009b175000, Address of the instruction which caused the bugcheck Arg3: fffff8801c0d0fc0, Address of the context record for the exception that caused the bugcheck Arg4: 0000000000000000, zero. Debugging Details: ------------------ EXCEPTION_CODE: (NTSTATUS) 0xc0000005 - Die Anweisung in 0x%08lx verweist auf Speicher 0x%08lx. Der Vorgang %s konnte nicht im Speicher durchgef hrt werden. FAULTING_IP: +0 00000000`9b175000 ?? ??? CONTEXT: fffff8801c0d0fc0 -- (.cxr 0xfffff8801c0d0fc0) rax=0000000000000000 rbx=fffff901000bd010 rcx=ffffffffffffffff rdx=fffff8801c0d1a00 rsi=fffff901046da2d0 rdi=fffff901046da2d0 rip=000000009b175000 rsp=fffff8801c0d19c8 rbp=fffff8801c0d1ad0 r8=fffff8801c0d1a70 r9=0000000000008000 r10=fffff80021102b20 r11=fffffa80061ef9f0 r12=0000000000000000 r13=0000000000008000 r14=0000000000000000 r15=fffff901009d6010 iopl=0 nv up ei pl zr na po nc cs=0010 ss=0018 ds=002b es=002b fs=0053 gs=002b efl=00010246 00000000`9b175000 ?? ??? Resetting default scope CUSTOMER_CRASH_COUNT: 1 DEFAULT_BUCKET_ID: WIN8_DRIVER_FAULT BUGCHECK_STR: 0x3B PROCESS_NAME: explorer.exe CURRENT_IRQL: 0 LAST_CONTROL_TRANSFER: from fffff96000248466 to 000000009b175000 STACK_TEXT: fffff880`1c0d19c8 fffff960`00248466 : fffff901`00000000 fffff901`00209f30 fffff901`046da2d0 fffff901`000bd010 : 0x9b175000 fffff880`1c0d19d0 fffff960`0022c816 : 00000000`00000000 00000000`00000000 fffff901`00209f30 00000000`00000000 : win32k!SURFACE::bDeleteSurface+0x5b6 fffff880`1c0d1b70 fffff800`20e86053 : fffffa80`040c4b00 fffffa80`052471b0 000007f9`164750d0 00000000`00000000 : win32k!NtGdiDeleteObjectApp+0x156 fffff880`1c0d1c40 000007f9`163916fa : 00000000`00000000 00000000`00000000 00000000`00000000 00000000`00000000 : nt!KiSystemServiceCopyEnd+0x13 00000000`02c8f4e8 00000000`00000000 : 00000000`00000000 00000000`00000000 00000000`00000000 00000000`00000000 : 0x000007f9`163916fa FOLLOWUP_IP: win32k!SURFACE::bDeleteSurface+5b6 fffff960`00248466 e9dcfeffff jmp win32k!SURFACE::bDeleteSurface+0x497 (fffff960`00248347) SYMBOL_STACK_INDEX: 1 SYMBOL_NAME: win32k!SURFACE::bDeleteSurface+5b6 FOLLOWUP_NAME: MachineOwner MODULE_NAME: win32k IMAGE_NAME: win32k.sys DEBUG_FLR_IMAGE_TIMESTAMP: 50f7780d STACK_COMMAND: .cxr 0xfffff8801c0d0fc0; kb BUCKET_ID_FUNC_OFFSET: 5b6 FAILURE_BUCKET_ID: 0x3B_win32k!SURFACE::bDeleteSurface BUCKET_ID: 0x3B_win32k!SURFACE::bDeleteSurface Followup: MachineOwner --------- Und gleichzeitig hab ich auch auch eine Datei Sigverif hoch geladen Der Beitrag wurde von GerhardKO bearbeitet: 22.02.2013, 07:06
Angehängte Datei(en)
|
|
|
Gast_J4U_* |
![]()
Beitrag
#20
|
Gäste ![]() |
Wie alt ist der Rechner?
Hast Du eine alte Lizenz (unterhalb Win8), mit der Du ausprobieren kannst, ab der Rechner dann läuft? |
|
|
![]() ![]() |
Vereinfachte Darstellung | Aktuelles Datum: 29.06.2024, 23:12 |