KIS/KAV 8 - FINAL, das spiel beginnt ;-) |
Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )
KIS/KAV 8 - FINAL, das spiel beginnt ;-) |
02.06.2008, 21:29
Beitrag
|
|
Gehört zum Inventar Gruppe: Mitglieder Beiträge: 2.657 Mitglied seit: 12.05.2004 Wohnort: schwabenländle Mitglieds-Nr.: 813 Betriebssystem: win7ultimate x64 Virenscanner: alles schrott! |
-------------------- Mein System:
ASUS P8P67 PRO Rev3.1, Intel® Core™ i5-2500, Arctic-Cooling Freezer 13, 4x 4GB GeiL DIMM DDR3-1600, GeForce9600GT-512MB-DDR3 SystemFestplatte: Samsung SSD 840 EVO 250GB, MAXTOR(Seagate?!) 1TB als DatenHDD in SilentMAXX-Gehäuse, Gehäuse: BitFenix-Colossus-Big-Tower-RED-BLUE-LED-white |
|
|
02.06.2008, 21:40
Beitrag
|
|
Wohnt schon fast hier Gruppe: Mitglieder Beiträge: 1.397 Mitglied seit: 11.07.2004 Mitglieds-Nr.: 1.190 Betriebssystem: under construction !! Virenscanner: under construction !! Firewall: under construction !! |
hi
wieso wird die französische version eigentlich zuerst released !? ich bin jetzt bei kis8 ned aufm laufenden, aber die 402 oder so ist ja glaube ich die aktuelle version ist die noch beta !? oder wieso wird die 357 angeboten... mfg stargate -------------------- "Per aspera ad astra."
Lucius Annaeus Seneca, der Jüngere, um 4 v.Chr. bis 65 n.Chr., römischer Philosoph und Dichter. NEW: ZoneAlarm Extreme Security BETA |
|
|
02.06.2008, 21:42
Beitrag
|
|
Wohnt schon fast hier Gruppe: Mitglieder Beiträge: 1.462 Mitglied seit: 26.03.2007 Wohnort: Mannheim Mitglieds-Nr.: 5.972 Betriebssystem: W8 H 32Bit/ W7 H 32Bit Virenscanner: BD2014/ F-Secure2014 Firewall: BD2014/ F-Secure2014 |
Sollte kaspersky echt die Frechheit besitzen und die 357 auf den Markt zu werfen, und zwar in der Ausführung TR357, das heisst ohne funktionierendes HIPS unter Vista, dann denke ich wirds ärger geben. Ich sehe absolut keinen Grund oder Zwang dieses Teil so überstürzt zu veröffentlichen und dann auch noch ohne volle Funktion. Das problem HIPS und proaktiver schutz unter Vista besteht schon seit V7 und MP1.
Es wäre eine Riesenfrechheit eine 357 ohne entsprechende Änderungen, die is ja in 402 schon gibt, zu veröffentlichen. sollte dies aber so sein, werde ich mit sicherheit von meinem Kauf zurücktreten und dies auch all unseren Kunden empfehlen die sich das Teil künftig bei uns kaufen wollen, sorry. @stargate die 402 ist nicht die aktuelle. die aktuelle ist die TR357. die 402 ist nach aussage im K-Forum schon ein "vorgeschmack" auf das kommende MP1 für die V8. Daher hat man den sprung über die 400 gewählt. im Moment ist es ne Version mit vielen fixes die in der 357 nicht drin sind. daher auch mein oberer kommentar, zumindest die hotfixes für funktionierendes HIPS unter vista sollte man integrieren. @diddsen da muss ich dir recht geben. wie du ja oben lesen kannst, werde auch ich ein stop machen, sollte K echt die unverfrohrenheit haben die 357 ohne HIPS fix zu veröffentlichen Der Beitrag wurde von chris30duew bearbeitet: 02.06.2008, 21:46 |
|
|
02.06.2008, 21:44
Beitrag
|
|
Threadersteller Gehört zum Inventar Gruppe: Mitglieder Beiträge: 2.657 Mitglied seit: 12.05.2004 Wohnort: schwabenländle Mitglieds-Nr.: 813 Betriebssystem: win7ultimate x64 Virenscanner: alles schrott! |
denke evil-religion wird gleich konkreteres dazu sagen....
soweit ich weiss ist die 357er auch bei uns vorgesehen für release....warum weiss der geier jedenfalls MUSS hips gefixt sein, sonst ist es für mich wirklich ende mit klab die 402er ist angeblich mp1 beta -------------------- Mein System:
ASUS P8P67 PRO Rev3.1, Intel® Core™ i5-2500, Arctic-Cooling Freezer 13, 4x 4GB GeiL DIMM DDR3-1600, GeForce9600GT-512MB-DDR3 SystemFestplatte: Samsung SSD 840 EVO 250GB, MAXTOR(Seagate?!) 1TB als DatenHDD in SilentMAXX-Gehäuse, Gehäuse: BitFenix-Colossus-Big-Tower-RED-BLUE-LED-white |
|
|
02.06.2008, 23:44
Beitrag
|
|
Gehört zum Inventar Gruppe: Mitglieder Beiträge: 1.809 Mitglied seit: 11.12.2006 Mitglieds-Nr.: 5.621 |
ich würde vorschlagen erstmal den ton ein wenig zu mildern. (auch im klab-forum)
wir wissen doch gar nich, ob das ein fehler seitens des webmasters ist, ob die finale .357 das bugfix a beinhaltet (geh ich aber mal stark von aus), ob das überhaupt auch für die dt. version zutrifft. spekulieren hilft nix, abwarten bis carsten hermes ein statement abgibt und dann meckern.^^ btw. die .402 wird sicherlich nicht als final released werden, da das build die beta für´s mp1 der 8-er ist. p.s.: ich kann mir allerdings wirklich nicht vorstellen, das sich kaspersky selber ins knie schießt, und die .357 (wenn es dann die final ist) im pre tr level als final rausbringt. ich hab zum glück bisher keine probleme mit der 8-er gehabt (seit der pre rc2), allerdings benutze ich auch xp und nicht vista. |
|
|
03.06.2008, 05:57
Beitrag
|
|
Gehört zum Inventar Gruppe: Mitglieder Beiträge: 2.082 Mitglied seit: 27.08.2007 Mitglieds-Nr.: 6.384 Betriebssystem: Win 7 + Ubuntu Virenscanner: Avast IS Firewall: DrayTek Vigor2130 |
p.s.: ich kann mir allerdings wirklich nicht vorstellen, das sich kaspersky selber ins knie schießt, und die .357 (wenn es dann die final ist) im pre tr level als final rausbringt. warum nicht? Ich kann mich noch gut an den Release der Version 7 erinnern. Da war einige Tage etwas los um auf die Version 7.0.0.125 zu kommen. Release war 7.0.0.119. Innerhalb weniger Tage kam 0.123 0.124 und dann noch 0.125 raus. Zwischendrin gabs dann noch 0.121 , 0.122 und jeden Tag eine neue Version nach einem Finalrelease deutet für mich schon auf ein etwas vorzeitiges bzw. übereiltes Release hin. Ich kann also aus der Erfahrung heraus nur dringend raten nicht sofort eine funktionsfähige Version 7 zu deinstallieren und auf Version 8 zu wechseln. Lieber mal etwas abwarten sonst hat man evtl. doppelte Arbeit. Jedoch sehe ich es vermutlich etwas zu eingeschränkt, da ich ja nicht die Millionen von funktionierenden Computern sehe sondern nur meine eigenen nicht funktionierenden Maschinen. @BluesBrother Carsten Hermes hat sein Statement abgegeben: http://forum.kaspersky.com/index.php?s=&am...st&p=653914 Der Beitrag wurde von dataandi bearbeitet: 03.06.2008, 06:04 -------------------- Gruß Andi
|
|
|
03.06.2008, 07:47
Beitrag
|
|
Gehört zum Inventar Gruppe: Mitglieder Beiträge: 2.654 Mitglied seit: 20.05.2005 Mitglieds-Nr.: 2.761 Betriebssystem: Windows 10 (64 bit) Virenscanner: Eset NOD 32 Antivirus Firewall: Win 10 |
Ja wenn die deutsche Version bereits an die Händler ausgeliefert ist, hard box Variante natürlich gemeint, welche Version werden die dann im Handel auf die Wühltische schmeissen
Und was bedeutet dies dann allfälligerweise für Frühstarter, deinstall, install neuer builds od. kann man da in einer Serie, hier der 8er alle builds für die 8er Serie einfach drüberbügeln? |
|
|
03.06.2008, 07:50
Beitrag
|
|
Schauspiel-Gott aka Kilauea Gruppe: Mitarbeiter Beiträge: 7.523 Mitglied seit: 20.04.2003 Wohnort: Göttingen Mitglieds-Nr.: 46 |
Wer nicht in der Lage ist ein Programm zu deinstallieren kann seinen Rechner zum Händler tragen und dort um Hilfe bitten. Oder das neue Programm drüberbügeln und berichten ob es funktioniert.
Domino -------------------- Keep the spirit alive.....
|
|
|
03.06.2008, 08:01
Beitrag
|
|
Gehört zum Inventar Gruppe: Mitglieder Beiträge: 2.142 Mitglied seit: 24.09.2004 Mitglieds-Nr.: 1.424 |
Wer nicht in der Lage ist ein Programm zu deinstallieren kann seinen Rechner zum Händler tragen und dort um Hilfe bitten. Oder das neue Programm drüberbügeln und berichten ob es funktioniert. Ob das im Sinne der DAU´s ist, die einfach den AV kaufen, der einen der besten Namen hat? -------------------- Diskutiere nie mit einem Idioten!
Er zieht dich auf sein Niveau runter und schlägt dich dort mit seinen eigenen Waffen! |
|
|
03.06.2008, 08:23
Beitrag
|
|
Gehört zum Inventar Gruppe: Mitglieder Beiträge: 1.781 Mitglied seit: 02.02.2006 Wohnort: Uelzen Mitglieds-Nr.: 4.352 Betriebssystem: Windows 11 Virenscanner: Emsisoft Anti-Malware Firewall: Windows 11 |
Ob es im Sinne der DAU´s ist mag dahingestellt sein.
Es ist aber auf jedenfall im Sinne der Mitbewerber -------------------- |
|
|
03.06.2008, 08:58
Beitrag
|
|
Schauspiel-Gott aka Kilauea Gruppe: Mitarbeiter Beiträge: 7.523 Mitglied seit: 20.04.2003 Wohnort: Göttingen Mitglieds-Nr.: 46 |
-------------------- Keep the spirit alive.....
|
|
|
03.06.2008, 11:08
Beitrag
|
|
Gehört zum Inventar Gruppe: Mitglieder Beiträge: 2.142 Mitglied seit: 24.09.2004 Mitglieds-Nr.: 1.424 |
DAUs mögen bitte ein anderes Programm nutzen und dort den Support in Anspruch nehmen. Hmm, ist auch eine Art mit Kunden umzugehen. Gehen wir kurz mal auf einen (nicht ganz) DAU´s ein: Er liest einen, bzw. mehrere Testberichte von AV´s in Zeitschriften. Daraufhin sieht er, dass Kaspersky doch recht gut überall abschneidet. Er kauft das Programm, installiert es von der CD, es gibt Probleme (oder er kennt sich einfach nicht richtig aus, weil ein Handbuch ja auch nur fürs Bücherregal und nicht zum lesen ist) und hört von allen Seiten, er möge ein anderes Programm nehmen, weil ihm kein Support geboten wird?!?!?!?! Ein anderer nimmt das Programm bei einer großen Elektrokette mit, da die Verpackung schön ist und er von anderen schon gehört hat, dass das Programm gut ist. Bei Problemen....siehe oben. Ein dritter DAU kennt sich überhaupt nicht aus, hat gar keinen AV, hat sich vielleicht irgendwann Malware eingefangen. Wenn etwas nicht mehr geht, oder wenn ein Helfender User kommt, wird vielleicht die Maschine neu aufgesetzt. Im Großen und Ganzen hat aber dieser User weniger Mühe Hilfe zu erlangen, als ein Kaspersky-Benutzer-DAU. Die Moral: warum sollte man heute eigentlich irgendjemandem Kaspersky empfehlen? Die, die sich auskennen, wissen was Kaspersky ist und dass er gut ist und können sich bei Fehlfunktionen zum Großteil selbst helfen. Braucht man also keine Empfehlung.... Die anderen bekommen anscheinend sowieso keinen Support, somit braucht man Kaspersky erst gar nicht empfehlen..... Ein DAU ist meiner Meinung nach ein sehr vielschichtiges Individuum......und nicht einfach mit "soll was anderes kaufen" abzutun, der liest auch die CB (und dort ist zufälligerweise wieder eine KAV oder KIS Version drauf, ....kostenlos....) - Support? Keiner? Über die CB? [Edit]: vielleicht sollte sich Kaspersky (oder auch die Beta-Tester) mal selbst an der Nase nehmen. Es kann doch nicht sein, dass man heutzutage keine DAU-gerechte Software zusammenbringt, oder dass die Beta-Tester dermaßen arrogant sind, dass sie nicht sehen, dass die Programmeinstellungen ein halbes Studium auf der Uni benötigen und die Firma entsprechend darauf hinweisen. Dass es anders auch geht, sieht man an manchen anderen Produkten. Ich bin selbst SW-Entwickler (ganz anderer Bereich und sehr, sehr DAU-lastig) und weiß, dass man - auch wenn es einem manchmal nicht gefällt - die Programme entsprechend designen muss, sodass jeder z.B. mit den Ausgabemeldungen etwas anfangen kann. Aber was Kaspersky manchmal in den Popups ausgibt.... Schon allein das ist ein Manko an der Software. Der Beitrag wurde von Krond bearbeitet: 03.06.2008, 11:16 -------------------- Diskutiere nie mit einem Idioten!
Er zieht dich auf sein Niveau runter und schlägt dich dort mit seinen eigenen Waffen! |
|
|
03.06.2008, 12:18
Beitrag
|
|
Quatsch mit Soße.
Dau ZITAT Ein DAU sucht üblicherweise die Schuld für jede Art von Problemen bei anderen, etwa bei Händlern, beim Hersteller des Produktes oder bei dem Experten, von dem sich der DAU beraten lassen hat. Weiteres wichtiges Merkmal ist, dass ein DAU seinen Fehler nicht eingesteht und nicht dazulernen will (Phänomen der Beratungs- und/oder Lernresistenz). Darauf bezog ich mich. Und es ist mir völlig schleierhaft weshalb du behauptest es gäbe bei Kaspersky keinen Support, das entbehrt jeglicher Grundlage. Was die CB Versionen angeht, für diese Versionen ist die CB zuständig. Die haben auch ein eigenes Forum. Du wirst doch nicht verlangen wollen, das diese Nutzer den gleichen Support wie die Nutzer der Vollversion bekommen. Wenn das gewünscht ist muss man sich eben die Vollversion kaufen. Support kostet Geld. Und gerade die neue Version nimmt den Nutzer nun einige Entscheidungen ab, da gibt es weitaus weniger Popups. (Was nun auch nicht jedem gefällt (aber das kann man ja wieder einschalten)). Domino -------------------- Keep the spirit alive.....
|
|
|
03.06.2008, 12:49
Beitrag
|
|
Gehört zum Inventar Gruppe: Mitglieder Beiträge: 1.902 Mitglied seit: 05.11.2007 Wohnort: Österreich Mitglieds-Nr.: 6.548 Betriebssystem: Linux, Windows Virenscanner: Sandboxie Firewall: Privatefirewall |
Lieber mal etwas abwarten sonst hat man evtl. doppelte Arbeit. "Bin jetzt gerade mit der 2009fr Final unterwegs. Umschaltung (auf englisch) funktioniert. Etwas ätzend, daß nach dem ersten Update gleich ein Neustart verlangt wird." Schulte http://forum.kaspersky.com/index.php?s=&am...st&p=653593 Geht offensichtlich gleich weiter wie mit der 7er. Und von wegen DAUs. Wenn die Leute dann erst mit den neuen Features Bekanntschaft machen. Emulator at work... Prompt for privileges, prompt for privileges, prompt for privileges, prompt for privileges... Wo ist die Firewall? Was? Das ist die neue Firewall? Viel Spaß. MfG -------------------- |
|
|
03.06.2008, 12:49
Beitrag
|
|
Gehört zum Inventar Gruppe: Mitglieder Beiträge: 2.615 Mitglied seit: 30.12.2005 Mitglieds-Nr.: 4.133 Betriebssystem: Windows 10 64bit Virenscanner: KAV |
wobei der springerverlag diese version von kaspersky sicher nicht geschenkt bekam, und kasperskygehälter auch mitsichert.
|
|
|
03.06.2008, 12:53
Beitrag
|
|
wobei der springerverlag diese version von kaspersky sicher nicht geschenkt bekam, und kasperskygehälter auch mitsichert. Was soll mir das sagen ? Das CB den vollen Preis pro Programm bezahlt und sich daraus ein Anspruch auf Support ergeben müsste ? Wenn du den Schlüssel der CB verwendest ist das dein Ansprechpartner, wenn du das nicht möchtest kauf dir eine Vollversion. Domino -------------------- Keep the spirit alive.....
|
|
|
03.06.2008, 12:58
Beitrag
|
|
Gehört zum Inventar Gruppe: Mitglieder Beiträge: 1.902 Mitglied seit: 05.11.2007 Wohnort: Österreich Mitglieds-Nr.: 6.548 Betriebssystem: Linux, Windows Virenscanner: Sandboxie Firewall: Privatefirewall |
DAUs mögen bitte ein anderes Programm nutzen und dort den Support in Anspruch nehmen. Kann Kaspersky wirklich auf 90 % seiner Kunden verzichten? Wegen der CB Version: Wenn das mit Kaspersky nichts zu tun hat, warum bekomme ich dann eine Werbemail "Neues Kaspersky-Schutzpaket auf COMPUTERBILD-Heft-CD/-DVD" von der Kaspersky Labs GmbH? Macht Kaspersky aus Nächstenliebe kostenlos Werbung für Computer Bild MfG -------------------- |
|
|
03.06.2008, 13:03
Beitrag
|
|
Kann Kaspersky wirklich auf 90 % seiner Kunden verzichten? Nö, aber auf dich. Wenn du meinst das 90% aller Nutzer von Kaspersky ZITAT Weiteres wichtiges Merkmal ist, dass ein DAU seinen Fehler nicht eingesteht und nicht dazulernen will (Phänomen der Beratungs- und/oder Lernresistenz). sind, dann hast du dir hier gerade ein paar Freunde gemacht. Ich weiß gar nicht ob ich auf solchen Stuss überhaupt eingehen sollte aber nichts anderes ist das was du schreibst. Ordentlich provozieren und andere beleidigen, dein Stil ist wirklich sehr schlecht. ZITAT Wegen der CB Version: Wenn das mit Kaspersky nichts zu tun hat, warum bekomme ich dann eine Werbemail "Neues Kaspersky-Schutzpaket auf COMPUTERBILD-Heft-CD/-DVD" von der Kaspersky Labs GmbH? Macht Kaspersky aus Nächstenliebe kostenlos Werbung für Computer Bild Erwischt. Schönes Eigentor. Domino -------------------- Keep the spirit alive.....
|
|
|
03.06.2008, 13:05
Beitrag
|
|
Gehört zum Inventar Gruppe: Mitglieder Beiträge: 1.872 Mitglied seit: 24.05.2004 Mitglieds-Nr.: 872 Betriebssystem: Win 10 64bit Virenscanner: F-Secure Firewall: Win Firewall |
Und es ist mir völlig schleierhaft weshalb du behauptest es gäbe bei Kaspersky keinen Support, das entbehrt jeglicher Grundlage. Also jetzt nur meine Erfahrung...ich habe noch nie eine Antwort vom Support dort bekommen deswegen halte ich ihn bei Kaspersky genauso schlecht/gut wie bei anderen auch :-p Warum baut man da eigentlich keine Abfrage Routine im Setup ein die hinweisst das zur Installation die vorherige Version deinstalliert werden muss. Dann wäre das drüberbügeln auch erledigt. Der Beitrag wurde von Denny bearbeitet: 03.06.2008, 13:06 |
|
|
03.06.2008, 13:06
Beitrag
|
|
Gehört zum Inventar Gruppe: Mitglieder Beiträge: 2.615 Mitglied seit: 30.12.2005 Mitglieds-Nr.: 4.133 Betriebssystem: Windows 10 64bit Virenscanner: KAV |
Was soll mir das sagen ? Das CB den vollen Preis pro Programm bezahlt und sich daraus ein Anspruch auf Support ergeben müsste ? Wenn du den Schlüssel der CB verwendest ist das dein Ansprechpartner, wenn du das nicht möchtest kauf dir eine Vollversion. Domino zumindest im k-forum sollte man nicht soooooooo auf exclusivität pochen. es bricht keinem ein zacken aus der krone, mal eine frage zu beantworten. PS: zur zeit hab ich NOD. werde mal den ersten ansturm auf die 2009 abwarten, und dann entscheiden.schlüssel gültig bis 11/o8 so gesehen......................... |
|
|
Vereinfachte Darstellung | Aktuelles Datum: 30.10.2024, 01:31 |